Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Servus,
    das Wetter am Samstag war hier bei mir Zuhause noch schön sonnig. Darum habe ich eine hässliche Ecke an meinem Golf beseitigt.
    Da ist mir ein BMW rückwärts an die Ecke gefahren und hat den DSW-Grill und die Kotflügelecke eingedellt. Den DSW-Grill hatte ich ruck-zuck ersetzt, die Blechreparatur nur provisorisch überlackiert - da ist danach immer wieder Rost durchgekommen. Zuletzt habe ich den Rost nur noch soeben weggemacht und mit Klarlack "versiegelt". Das sah aber einfach nicht gut aus - so was stört dann mit der Zeit immer mehr.
    Drum habe ich die Ecke entrostet, mit Zinkgrundierung behandelt, danach gespachtelt und geschliffen. Zum Schluß noch Basisfarbe LA3Z und Klarlack drüber. Nun sieht es wieder gut aus.
    (Bild: VORHER --> NACHHER)
    golf2_lackshb6r.jpg
    dscf9711b6ni9w.jpg
    Gruß
    G-Hammer

  • Vatertag und schönes Wetter!
    Da muss man einfach eine Spritztour machen...
    Erstmal eine Runde mit dem Motorrad...
    img_8450bp5kvj.jpg
    Und dann umsteigen in den Golf...
    img_8435bydur8.jpg


    Übrigens gibt es wieder etwas Neues :D
    DVB-T Empfänger & Dietz 1212 Multimedia-Modul = TV im Golf 2 8o
    img_8428b0ybe5.jpg


    Den Schalter zu Unterbrechung des Tachosignals muss ich noch in Reichweite positioneren - aber im Stand gehts schon.
    Und die Antenne braucht noch einen besseren Platz - eventuell im Dachkantenspoiler.
    Gruß
    G-Hammer

  • würde den kotflügel aber demnächst mal richtig lackieren lassen, denn mir würde das immer auf dem sack gehen die stelle, da man es einfach deutlich sieht. allerdings besser als vorher :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • :D:D:D:D:D
    der Rückspiegel mit Regensensor kommt schon noch. Will mir diese Woche den Glas-Metall-Kleber besorgen um den Spiegelfuß ordentlich an die Scheibe zu bekommen. Nix wär doofer, als wenn der fertig montierte Spiegel runterkommt, weil der falsche Kleber nicht lange genug hält...
    Also noch ein wenig Geduld :rolleyes:
    G-Hammer

  • na du hast ja möchtig aufgerüstet!! TV usw...und bald der Regensensor..auf denn bin ich echt gespannt...Hast auch recht..lieber gescheiten Kleber nehmen,,sonnst hast die Arbeit umsonnst gemacht

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Vorgestern wollte ich mit dem VW-Spiegel-Kleber-Set den Spiegelfuß an der Scheibe montieren.
    Das ging irgendwie voll daneben :[ der Kleber blieb flüssig, obwohl laut Anleitung nach 30 Sekunden die Aushärtung abgeschlossen ist. :cursing:


    Darum habe mir heute einen 2-Komponenten-Kleber (für Glas & Metall) besorgt und damit den Spiegelfuß angebracht.
    img_8514b3ikt9.jpg
    Tape zum Fixieren.
    Das muss jetzt 24 Stunden durchhärten - dann sollte der Spiegel fest halten. Mal schaun... :whistling:  
    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...