Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Servus Leute,


    heute nur ein kurzer Eintrag.


    Der Winter hier in Regensburg und Umgebung lässt auf sich warten :sleeping: Noch immer kein Schnee :( Nur das öde Grau der verregneten letzten Tage. War heute mit meinem Hund draussen an der Donau entlang spazieren. Der Hund braucht ja seinen Auslauf.


    Und wenn Herrchen sich nicht ins Auto setzt, dann wird der Beifahrersitz besetzt und die Umgebung gecheckt...


    img_8328bhbpu5.jpgimg_8324bldr5r.jpgimg_8327byxjnb.jpg


    Frohe Festtage :rolleyes: und einen Guten Rutsch :thumbup: ins neue Jahr 2012 an alle Doppel-Wobber Mitglieder...


    G-Hammer

  • Servus,
    diese Woche war ich beim :D und habe mir ein paar weitere Einzelteile für den Umbau auf automatischen Rückspiegel mit Regensensor besorgt.


    dscf92165uqul.jpg


    Den Spiegel aus dem Golf 4, samt Befestigungsteilen und Scheibenkleberset habe ich eh schon länger. Damit wäre nun alles beisammen um nach dem Winter den Umbau anzugehen...


    G-Hammer

  • Servus :wink: ..na das hört sich interessant an...hab im Passeratio nen Rückspiegel mit so ner funktion und so Regensensor is scho eine feine Sacvhe..und sowas in 2er Top..bin gespannt wie es fun funktioniert!! ^^

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Servus,
    letzte Woche hatte ich mir Zeit genommen und die vorderen Verbreiterungen (orginal VW) zu montieren


    img_1908btgjgv.jpg img_1909bjdpf5.jpg


    Die hab ich bei e-Bay gesteigert - kamen dann sogar mit (Rost-)Resten an. Darum habe ich die erstmal gesäubert und danach mit schwarzer Kunsstofferneuerung behandelt. Jetzt gefallen sie mir :D


    G-Hammer

  • @ OEM-Style: ein etwas tieferes Fahrwerk würde mir auch besser gefallen. Aber dann habe ich leider Probleme mit der Geragenzufahrt bei mir am Haus. Die ist recht kurz + steil, so daß vorne die untere Spoilerlippe (der kleine Spoiler) über das Kopfsteinpflaster schrammt :cursing:
    Darum geht ein Fahrwerk bei mir nicht :[ und der GTI-Spoiler 8) nur wenn ein "Treffen" angesagt ist :whistling:  
    GTI-Spoiler Anprobe
    img_8256bzl20.jpg
    Gruß aus Wörth a. d. Donau
    G-Hammer

  • So blöd es klingen mag, ich finde wenn Radverkleidungen drauf sind, müssten die Schweller die Linie mit aufnehmen.


    Das sieht so "halb" aus...


    Vorher am roten (goose1972) mit Delle im Schweller nach dem kauf.. (Es rostete nicht, drum ... NEVER TOUCH A ... , aber man sah die Delle recht stark raus, also Farbe)


    poliertagandi043bu5d.jpg


    Nachher hab ichs Schwarz Seidenmatt nachgezogen .


    img18773cx0.jpg

  • Hey :)
    Auf dem Bild mit dem Regensensor seh ich ja schon ein paar Teilenummern, aber könntest du meine Liste vervollständigen (inkl. Anzahl und Relaisträger)?
    Will nicht gleich anfangen alles zu verbasteln aber für meine "irgendwann-wenn-Geld-mal-passt-und-alles-andere-erledigt-ist"-Liste :D ganz hilfreich!


    - Regensensor 1J0 955 559
    - Klebepad für Sensor 1J0 955 609
    - Wischwasch Relais 1J0 955 531
    - 4x Stecker 000 979 135 E
    - ?x Leitung 000 979 236 E
    - ??? 000 979 133 E
    - ??????? ??????????

  • Hey
    Auf dem Bild mit dem Regensensor seh ich ja schon ein paar Teilenummern, aber könntest du meine Liste vervollständigen (inkl. Anzahl und Relaisträger)?
    Will nicht gleich anfangen alles zu verbasteln aber für meine "irgendwann-wenn-Geld-mal-passt-und-alles-andere-erledigt-ist"-Liste ganz hilfreich!


    Hallo, habe bisher die Teile gesammelt:
    - 1x Innenspiegel Golf 4 mit automatischer Abblendung
    - 1x Innenspiegel-Haltefuß mit Aussparung für Regensensor 3B0 845 543 A
    - 1x Wischwasch Relais für Regensensor 1J0 955 531
    - 1x Regensensor 1J0 955 559
    - 1x Gel-Folie für Sensor 1J0 955 609
    - 4x Leitung 000 979 135
    - 1x Leitung 000 979 236
    - 3x Leitung 000 979 133
    - 1x Leitung 000 979 227
    - 2x Relaishalter 7M0 937 527 C


    Der Einbau ist noch nicht erfolgt... :sleeping:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...