Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Servus Leute


    Vorgeschichte: letzte Woche ging plötzlich die Warnleuchte für den Kühlwasserstand an :cursing: - aber im Motorraum war kein Leck zu entdecken ?(
    img_2635czj6x.jpg


    Nun denn - gestern war dann Schrauber-Samstag.
    Habe den Heizungskasten nach Eddi's Anleitungausgebaut und zerlegt.


    Ausdrücklich hier nochmal ein Danke an Eddi-Controletti :thumbup:


    Der Wärmetauscher war wie erwartet undicht und ausgelaufenes Kühlwasser stand Zentimetern hoch im Kasten :wacko:
    Auch die Heizungskasten-Klappen hatten den Schaumstoff schon fast ganz abgeworfen. Nur noch ein paar Reste hingen daran.
    Der Rest war schon letztes Jahr :whistling: immer wieder in kleinen Stückchen durch die Lüftungsdüsen herausgeflogen.


    Als Ersatz habe ich Weichkunststoffplatten mit Pattex Montagekleber (Fest bis +80°C) aufklebt - ich hoffe das hält jetzt wieder eine Weile :)
    Und natürlich ist auch ein neuer Wärmetauscher eingebaut worden. Der kam von meinem Lieblings-KFZ-Teile-Online-Händler geordert am Samstag Nachmittag an. Bis dahin hatte ich bereit alles ausgebaut, zerlegt und sauber gemacht :P
    Nach nicht nur mal 8 Stunden war dann alles wieder zusammengebaut :]
    G-Hammer

  • Servus Leute,
    Heute ein kleines Update.
    Letzte Woche ist die Kupplung hängen geblieben. Die Führungshülse am Pedalblock war abgebrochen und hatte das Pedal blockiert.
    Habe das Kupplungsseil abgemacht und die Hülse abgezogen. Kuppeln geht auch ohne die Hülse :)
    Und dann war da auch noch so ein blödes Schlagloch. Hat dem rostigen Federteller vorne links den Rest gegeben. Jetzt fahre ich ca. 40mm tiefer - und die Feder knarzt beim starken Lenken etwas.
    Neue Dämpfer, Federn, Federteller und Stützlager-Satz ist bestellt.
    "Alles wird gut" ;)
    G-Hammer


    417021

  • Servus,
    diese Woche habe ich mal fix Abends in der Garage die vorderen Stoßdämpfer, Federn, Federteller und Domlager neu gemacht.
    Vorne Rechts war die Feder zweimal jeweils ca 1/2 Windung gebrochen - einmal unten und einmal oben. Darum hing der Golf schon seit einiger Zeit so schräg...


    Jetzt ist er ein "Hochbein" geworden. Ich hoffe die Federn setzen sich noch etwas.
    img_2773bn3s6e.jpg
    G-Hammer

  • Hochbein ist gut.


    Ich glaube aber das wird sich so schnell nicht setzen. Waren das Zubehör federn? Falls ja, dann wird nicht so wie bei vw unterschieden, ;da deckt eine Feder mehrere originale ab, heisst nz und rp ist im Zubehör zb gleich trotz völlig anderen Gewicht. Nun wird die Feder so gefertigt das sie das höhere rp Gewicht trägt und den nz dadurch hoch kommen lässt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ G-Hammer


    Ach Das tut mir jetzt echt leid. Hat dein Golf auch das gleiche Schicksal ereilt wie mein Baby. Ich Hoffe du kannst in auch wieder retten wie ich meiner.
    Gott sei Dank ist es eben nur Blechschaden.
    Trotzdem muß ich mein Beileid aussprechen.


    Gruß sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Schade drum.
    Auch aufgrund des Unwetter?


    Schaut aber schon ziemlich heftig aus, deutlich schlimmer als den Unfall den wir hier letzte Tage hatten und dieser ist krumm. Deiner wird wohl auch nicht mehr zu retten sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bcc171757649cdd1f7e0e8a780b8a9e5.jpg
    Danke für eure tröstenden Worte. Ob er noch zu retten ist werde ich am Wochenende sehen. Dann habe ich ihn wieder bei mir daheim. Ich möchte ihm schon gerne wieder flott bekommen.
    Der Unfall ist heute bei trockenem Wetter passiert. War wohl viel Verkehr und etwas zu wenig Abstand.
    Bin nicht dabei gewesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Beileid! Gerade erst die Technik in Stand gesetzt und dann so ein Mist...das einzig tröstliche der zwei Unfälle ist, dass die betagte Sicherheitstechnik des Golfs zumindest gewisse Reserven hat um die Insassen zu schützen.

  • Auch mein ausdrückliches Beileid! Das ist nach einer so langen "Beziehung" wirklich sehr traurig ;(


    Sieht leider schlimmer aus als der Golf von golf2gl


    Ich weiß ja nicht, wem Du Deinen Golf geliehen hast, aber Dein Fall bekräftigt mich, meinen Golf niemals zu verleihen. Einfach um böses Blut zu vermeiden. Wenn jemand meinen Golf braucht, fahre ich ihn lieber selber für diese Person. Leider habe ich aber auch schon das Auto eines Freundes geschrottet und habe daher nicht das Recht, hier den Finger zu erheben. Er hatte es zwar kurz vorher geschenkt bekommen (also keine emotionale Bindung zu dem Auto) und der Wert war sehr gering, aber trotzdem war mir sehr unwohl in meiner Haut. Dieser Freund hatte dann später zwar auch noch Unfälle mit zwei Autos von anderen Freunden, aber das ist eine weitere Geschichte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...