Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • War vorgestern morgens mit dem Hundchen Gassi gehen an der Donau unterwegs :)
    Die Sonne war mit den ersten Strahlen schon dabei den Reif der Nacht wegzuschmelzen.
    img_0713cq5ugq.jpg img_0714cbzup4.jpg img_0715czguz5.jpg


    Gesten war es am Nachmittag deutlich wärmer geworden :thumbup:
    Darum habe ich zum Ersten mal mein anderes Spielzeug rausgeholt und eine kleine Runde gedreht 8o
    dscf1003bkfuy5.jpg


    G-Hammer

  • Hab schn lange nix mehr hören lassen.
    Darum heute wieder mal zwei Fotos.


    Vorletzte Woche: die 380.000 km erreicht :]
    img_1128bw6k74.jpg


    Morgens zur Arbeit - Sonnenaufgang:
    img_0768b5ij4r.jpg


    Nach Feierabend - Sonnenuntergang:
    img_1143d8xjka.jpg


    Heute musste ich die Zündanlage reparieren. Bei einem Zündkerzenkabel war der Stecker an der Verteilerkappe abgegammelt :cursing: Die Verteilerkappe war defekt - der zentrale Kontakt zum Verteilerfinger war total abgebrannt :cursing: Zum Glück habe ich solche Teile als Ersatz bei mir auf Vorrat liegen :D


    G-Hammer

  • Ist halt mein Daily Driver. Immer morgens zur Arbeit hin und Abends wieder Heim. Am WE noch den einen oder anderen Abstecher. Da kommt so einiges zusammen.
    Werde noch ein Haubenschloss besorgen müssen. Das bleibt ab und zu hängen. Ist schon wieder verrostet.
    Und das Lämpchen der LCD-Hinterleuchtung ist auch durchgebrannt.
    Lauter Kleinigkeiten...

  • Ganz ehrlich!?
    Ich hatte dich schon vermisst, aber schön dass es dich noch gibt und dein Auto noch läuft. :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Code

    Rolf: na klar gibt es mich und meinen Golf2 noch :] "solange bis der TÜV uns scheidet" :thumbup:
    Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig von einem anderen "Spielzeug" ablenken lassen
    Jeep Cherokee
    Mit dem roten Jeep war ich im Dezember auf einer One-Way-Rallye. Hab den Wagen dann vor Ort verkauft :(
    Rallye München Afrika --> Photobericht 2013/14
    Video-Clip


    Seitdem schau ich in Jeep-Foren was da so läuft... :)
    G-Hammer

  • Die 370.000 km sind von der Karosse :!:
    Das Getriebe (aktuell Nr 2) hat jetzt 225.000 km drauf.
    Der Motor (aktuell Nr 3) hat damit erst 88.000 km Laufleistung :)


    Neues von meinem Golf 2: er hat jetzt passend zum 3. Motor auch das 3. Getriebe bekommen (müssen).
    Schon vor Monaten hat sich der 5. Gang durch leises Singen bemerkbar gemacht. Vorletzte Woche dann ganz plötzlich Schluss - nur noch 4 Gänge - der 5. Gang hat sich verabschiedet. Kein Vortrieb mehr - nur noch Rasseln.
    Hab dann in der Bucht ein gebrauchtes 5-Gang 8P-Getriebe vom Polo mit nur 80.000 km Laufleistung besorgt. War schon am 2. Tag nach Kauf am Vormittag vor meiner Garage und nach komfortabler Schrauberei bis zum am Abend eingebaut.


    Nun läuft er wieder... und läuft .... und läuft...


    img_1154hvc8s.jpg

  • Hallo Leute,
    habe schon lange nichts mehr geschrieben. Darum poste ich mal wieder ein paar Bilder.


    Im Herbst war ich in Freyung und parkte neben einem recht schönen Golf 2 Moda.
    img_1225e5ogu.jpg img_1227l2qdu.jpg


    Kurz nach Weihnachten hatte es in der Nacht neuen Schnee herabgeschneit....
    img_1349jaq2a.jpg


    Nun im Neuen Jahr ist mir leider das Schiebedach undicht geworden. :cursing: Irgendwo kommt Regenwasser rein. Ich habe schon alles abgesucht, kann aber die Ursache nicht einkreisen :(
    Darum habe ich erstmal mit Klebeband oben dicht gemacht. Dann kann auch nach und nach die ganze Feuchtigkeit im Innenraum verdunsten.


    Na und heute habe ich die 393.000 km voll gemacht. Da wird dann dieses Jahr die nächste Hunderttausender-Marke fallen...
    img_1367kxol3.jpg


    Vorher ist noch TÜV angesagt.
    Habe schon etliches vorbereitet:
    - Bremsscheiben + Beläge vorn
    - Bremstrommeln + Beläge hinten
    - Neue original Hella Hauptscheinwerfer (die Klarglas Angel-Eyes kommen weg!)
    - Kennzeichenbeleuchtung in LED (mit E-Prüfzeichen), da eines der Glühlämpchen regelmäßig nicht leuchtet.


    Gruß aus Bayern
    G-Hammer

  • Hallo G-Hammer


    Das mit der Kennzeichen leuchte interessiert mich jetzt. Welche nimmst du da????


    Ich frag deswegen weil ich auch schon die ganze Zeit am überlegen bin welche ich da am Besten nehmen kann ohne das ich die Heckklappe bearbeiten muß.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Hallo G-Hammer
    Das mit der Kennzeichen leuchte interessiert mich jetzt. Welche nimmst du da????


    Hallo Sandra,


    ich habe mir die DECTANE Universal-LEDs geholt. Die können in der Breite passend zurecht geschnitten werden und werden dann geklebt.
    >> KLICK <<
    Ich werde aber noch passende Löcher bohren und dann die Teile mit Schrauben festmachen.


    Gib einfach in der Bucht ein "DECTANE Kennzeichenbeleuchtung GOLF universal"
    Dann bekommst du genau die aufgelistet.


    Gruß
    G-Hammer

  • Schöner Golf mit recht ein paar Kilometern mal!


    Sieht man nicht oft das welche mit der Laufleistung die noch so aussehen. Vor 2 Jahren fuhr eine Freundin von mir auch noch einen Golf 2 mit 540tkm (1. Motor mit Pur LPG und Getriebe) wo da dann der Zylinderkopf aufgegeben hat. Den hat sie leider verschrottet, der stand auch noch gut zu.


    Aber der Motor und das Getriebe haben es dir angetan was? Ich habe noch ein 4T Getriebe hier mit 300tkm und es läuft Problemlos genauso wie einen ADZ Motor mir 285tkm der noch läuft. Eigentlich sollten ja mit der richtigen Pflege 400-500tkm nicht das Problem sein bei den Motoren. Aber nun denn, lieber mal eben einen Motor tauschen als das Auto weg zuwerfen!


    Mach weiter mit dem und der sollte in 20 Jahren noch fahren!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...