Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Für Stoßstangen und so nehm ich immer Schuhcreme, hab jetzt auch mal das Nigrin Stoßstangen Schwarz gekauft, ist aber im Prinzip genau wie Schuhcreme.
    Dauert nur n paar Tage bis das abriebfest ist, und wird an der glatten Oberfläche des Spoilers gar nicht erst haften bleiben. Hab es auch an meinen geschmiert aber das war nix. Aber meiner ist ja auch noch schön Schwarz.



    Von unterwegs gesendet

  • bisher habe ich für die Radlaufverbreiterungen das "SONAX Kunststoff Neu Schwarz" hergenommen.
    Das ist wie eine schwarze Farbe. Blättert aber ab, wenn der Untergrund nicht super sauber ist... ;(


    Dann hab ich heute noch das entdeckt, nachdem mein Golf 9 Stunden auf dem Parkplatz in der Sonne stand:
    img_8642byikxc.jpg
    Ist tatsächlich das Wachs der Hohlraumversiegelung - aus der neuen Heckklappe herausgelaufen. Kein Wunder bei fast 40°C - und ohne Schatten von der Sonne volle Pulle aufgeheizt.


    Gruß aus der heissen Oberpfalz
    G-Hammer
    ----------
    355.869

  • Servus,
    die Ferien- und Urlaubszeit im Bayern ist vorbei und mein Golf hat inzwischen die schon die marke von 360.000 km hinter sich gelassen.
    Letztens habe ich mir noch einen weiteren Satz einteiliger BSS-Felgen 6Jx15 samt Sommerbereifung geholt und gleich montiert. Dabei sind mir mehrere Schäden aufgefallen:
    - Stossdämfer hinten rechts ist undicht und ölt schon ziemlich :[
    - Feder hinten links hat nachgegeben, darum "hängt er hinten schief runter" :[
    - vorn links ist der Spurstangenkopf ausgeleiert :[
    - vorne links ist am Dreiecklenker hat das hintere Lagergummi schon recht viel Spielraum bekommen :[
    Das Resultat -> die Karosse hängt schief, er zieht zur Seite und die vordern Räder vibrieren. Also echt viel zu erneuern :huh: .


    Hab bei kfz-teile24 ne größer Bestellung getätigt und schon am darauffolgenden Tag waren die Teile bei mir angekommen :thumbup:
    Kommendes WE wir dann angegriffen...
    Gruß
    G-Hammer
    --------------
    361.173

  • Servus,


    Sepp: ja stimmt, am Dienstag bin ich die Strecke hin und wieder zurück gefahren. War recht regnerisch. Und bei denm vielen Bergauf und Bergab musste ich mich in Geduld üben - mit meinen spritzigen 55PS gibts nicht viele Stellen an denen mann "Langsamfahrer" gefahrlos überholen kann.
    Mit was warts Du unterwegs?


    Gestern hab ich die Pakete mit den Ersatzteilen aus gepackt. Und da ware ndoch tatsächlich zwei Stoßdämfer mit verschiden großen Schachteln drin. Aber leiden einer für Hinten - wie bestellt - und einer für Vorne. Lustigerweise war auf der Schachtel vom Vorderachsdämpfer die gleiche Teilenummer drauf wie auf der Schachtel vom Hinterachsdämpfer.
    Hab dann gleich bei der Hotline von KFZ-Teile24 angerufen. Falscher Dämpfer wird Montag abgeholt und dann ein korrekter Hinterachstdämfer geschickt.
    So hab ich erstmal nur die Dreiecklenker links und rechts erneuert.


    Gruß
    G-Hammer

  • Schniecker Golf muss ich sagen! Weiter so.


    Das einzige was ich mich frage, warum hat er schon Motörchen 3 drin bei gerade mal 366tkm? Eigentlich schaffen die doch das schon recht unproblematisch bei der richtigen Pflege. :D

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Schniecker Golf muss ich sagen! Weiter so.


    Das einzige was ich mich frage, warum hat er schon Motörchen 3 drin bei gerade mal 366tkm? Eigentlich schaffen die doch das schon recht unproblematisch bei der richtigen Pflege. :D


    Danke für das Lob. :D


    Den Motortausch habe ich bisher immer rein vorsorglich bei ca. 200.000 km Motorlaufleistung gemacht. Die Motoren liefen bis dahin noch problemlos. Ich fahre mit dem Golf täglich 33km in die Arbeit und 33km wieder zurück. Darum habe ich auch nur die kurze Zeit um mal schnell einen Motortausch am Wochenende durchzuziehen. Jetzt Motor Nummer 3 mit derzeit 84.000 km Laufleistung. Der hält dann wieder ein paar Jahre...


    Gruß
    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...