Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Ja einen Kompressor den hätte ich gern - am Besten auch noch eine beheizbare Lackierkabine :rolleyes:
    Is aber nicht - das muß bei mir mit der Bastler-Pistole (Dosenlack) auch gehen.
    img_8633bzcqaq.jpg
    Aus der Nähe betrachtet sieht man auch dass es nicht professionell gemacht ist. Ich werde wen nder Lack mal ordentlich durchgehärtet ist mit der Polierscheibe drübergehen...
    Für den Hausgebrauch reicht es allemal - Hauptsache dass die Heckklappe wieder dicht wird :thumbup:

  • Heute nach Feierabend hat es mich noch mal gepackt. Die fertig lackierte Heckklappe musste angebaut werden.
    Also Abends um 7 das Werkzeug aus der Garage geholt und kurzerhand angefangen von der rostigen Klappe alle Anbauteile abschrauben.
    Schwups - schon war die Alte zerlegt und abgebaut und die Neue drangeschraubt.
    Die Kabel wieder einziehen und die Kleinteile wieder ordentlich einbauen dauert immer etwas länger. Und erst die Scheibe einsetzen...
    Naja - um 10 war ich fertig. Außer dem Votex Spoiler ist wieder alles am Platz.
    img_8634bntktd.jpg


    Endlich läuft kein Regenwassser mehr in den Kofferraum.
    Der Spoiler samt LED-Bremslicht kommt später wieder dran...


    G-Hammer

  • Gut gemacht :]
    Sieht toll aus.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat von octirolf

    Gut gemacht :]
    Sieht toll aus.


    Na und bei Tageslicht erst :D - aber der Spoiler muss noch - ohne schaut es irgendwie so nackig aus....
    img_8636bndxqu.jpg


    Zitat von golf2gl

    warum dein Votex Spoiler an Heckklappe anliegt und bei mir da außen etwas Luft ist ?


    Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Auf deinen Fotos ist eigentlich nicht zu erkennen, dass der Spoiler irgenwo absteht.
    Wie hast Du denn den Spoiler nun fest gemacht?
    Bei meiem Spoiler habe ich die schwarze Dichtmasse draufgelassen. Damit lag der Spoiler insgesamt gleichmäßiger auf dem Rahmen der Heckklappe auf.
    Auf einer Seite war ein Ende anfangs auch noch etwas abstehend. Das hat sich mit der Zeit gegeben. So komplett bündig liegt mein Spoiler auch net auf...


    Gruß
    G-Hammer

  • hab mich heute Nachmittag bei voller Hitze drangemacht und den Votex-Spoiler wieder an die neu lackierte Heckklappe montiert.
    Das Kabel vom LED-Bremslicht durch den Scheibengummi zu bekommen ist schon beim ersten Mal nicht einfach gewesen. Mit Geduld und Spucke gings dann.
    Jetzt gefällt mir die Heckansicht wieder...
    img_8637b8suq0.jpgimg_8639bp3uoc.jpg


    :)
    355.716

  • 355.716


    Respekt! :]


    Der Rest sieht sehr gut aus.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sieht sehr ordentlich aus, aber im Vergleich zu den restlichen Plastikteilen wirkt der Spoiler doch recht blass - hier besteht noch Handlungsbedarf :wink:  
    Als Ergänzung würde ich noch vorschlagen, vor die "300" am Heckblech eine "1" zu kleben, dann hätte man einen Bezug zur ccm-Anzahl des Motors

  • Ja der Spoiler ist inzwischen schon etwas heller geworden. Auf dem Foto scheint auch noch extra stark die Sonne drauf...
    Mal schaun was für Mittelchen es zum Nachschwärzen gibt.
    Das Mittel welches ich auf den Kotflügelverbreiterungen vorne aufgtragen hab ist nicht so der Hit. Das war wie oberflächlichliche schwarze Farbe. Ist an einigen Stellen wieder abgegangen (von Dampfstrahler bei der Autowäsche).


    Habt ihr ein gute Empfehlung?


    Die 300 kommt komplett ab, wenn ich mal Lust hab die Schrammen und Roststellen am Heckblech wegzumachen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...