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Wie willst das mit dem Ölkühler genau umsetzen ? Würde mich interessieren mfg basti
Dazu habe ich mir schon einen Adapter besorgt, welcher zwischen Ölfilter und Motorblock geschraubt wird. Der Adapter hat zwei Leitungsanschlüsse (Vorlauf heiss / Rücklauf kalt) an denen per Ölleitungen der Golf 1 GTI Ölkühler angeschlossen wird. Und auch noch zwei kleine Anschlüsse für Öl-Temp- und Öldruck-Geber - für die Zusatzinstrumente :wink: Den Ölkühler werde ich vorn hinter dem Kühlergrill neben dem Wasserkühler stehend montieren. Dann bekommt er seine eigene Frischluft ab. Gruß aus der Oberpfalz G-Hammer
Servus Basti, wegen der Teile kannst du einfach in der Bucht nach z.b. Racimex Ölkühler Golf 1/ 2 suchen. Da kommen dann etliche Angebote für Adapter + Leitungen + Kühler als Set. Ich habe mir einen einfachen Adapter (ohne 80°C Thermostat) + Schläuche neu geholt und den Kühler als sehr gut erhaltenen Gebrauchten. So war das Ganze noch preisgünstig... Der positive Effekt ist im Sommer bei meiner Fahrweise :whistling: , dass die Öltemperatur und in der Folge Kühlwassertemperatur niedriger bleiben Im Tacho
kann Öltemperatur angezeigt werden - wenn dein Golf 2 einen MFATacho
hätte. Was aber bei deinem 2G Motor meines Wissens aber nicht der Fall ist. Da müsstest Du deinen Tacho
umbauen (schau mal bei GolfGL.de -> MFA nachrüsten) oder über Zusatzinstrumente (z.B. Öltemp., Öldruck, Volt) anzeigen lassen.
Ist doch für einen Schrauber mal eine Herausforderung... Gruß G-Hammer
Servus, das Wetter soll ja endlich mal besser werden und am WE die 20°C knacken. Darum habe ich kurzerhand meinen Golf auf Sommerbereifung umgestellt Nachdem der bisherige Satz Sommerreifen schon letztes Jahr abgefahren wurde habe ich letztens einen günstigen Satz einteilige BBS 6Jx15 ergattert. Zwei dieser Reifen muss ich wohl demnächst auch ersetzen. Aber das ist eh nur als Übergang gedacht, bis ich dann die BBS Jubi 7Jx16 aufbereitet hab... Gruß aus der Oberpfalz G-Hammer
Hier sind die letzten Reste von Eis, das sich noch in schattigen Ecken halten konnte, vor zwei Tagen geschmolzen - und am Sonntag sollen es bereits 20°C werden - unglaublich
Der Lack sieht für die Laufleistung ja noch erstaunlich gut aus, auch wenn der linke Kotflügel wohl schon mal getauscht werden musste? Wahrscheinlich wurde das an anderer Stelle aber schon mal beschrieben, nur bin ich gerade zu faul, das zu suchen :wink:
Ja genau, den linken Kotflügel hat schon vor langer langer Zeit mal ein anderer Wagen eingedellt. In der Werkstatt wurde dann beim Erneuern nur außen lackiert und keine Rostvorsorge von innen aufgebracht Deshalb ist der Koti dann nach weiteren 10 Jahren von innen durchgerostet Ich hab versucht mit entrosten und Spachtel was möglich ist noch etwas über die Zeit zu retten. Irgendwann war ich dann bei einem der wenigen Schrottplätze in meiner Nähe und hab da einen rot-metallic Golf 2 mit zwei fast neuen Kotflügeln entdeckt und sofort mitgenommen. Leider war es nicht mein Farbcode LA3Z Rot-metallic, sondern das etwas dunklere LA8Z Terracotta-perleffect. Naja, das wird bei Gelegenheit korrigiert - wenn ich dann bald mal die rostige Heckklappe tausche. Und falls der orginale rechte Koti schlecht wird, dann wird der Ersatz auch passend umlackiert. Erst muss es aber mal richtig schön warm werden. Ist ja fast schon ein gefühltes halbes Jahr Winter-kalt. Außerdem will ich neben dem Golf-Schrauben auch meinen anderen Hobbies wieder nachgehen - Motorrad und Segeljolle mussten die lange kalte Zeit ausharren Die wollen jetzt auch wieder bewegt werden wenn es warm wird
Servus Basti, zum Nachrüsten des Ausgleichsbehälter mit Füllstandsensor und Relais 42 gibt es einige gute Anleitungen. Schau mal bei GolfGL.de auf seiner Anleitung zur MFA-Nachrüstung KLICK Was dabei hilfreich ist, ist die Relais- und ZE-Liste. Die findest Du zum Download bei Eddi KLICK
Das Komfort-Blinker-Relais ist vom Golf 4. Das gibt es ab und an in der Bucht samt Kabelsatz. Die Verschaltung ist auch bei Eddi zu finden KLICK
Also mit etwas Basteln ist das schon zu machen. Gruß G-Hammer
Dieses Wochenende war ja überwiegend Regenwetter. Also fleissig Wischer an... und was passierte? Fast nix Der Wischer kroch wie eine Schnecke von einer zur anderen Seite. Kaum dass er sich bis zur Endstellung drehte. Was ist da los? Ach ja, der liebe rost in der Wischerwelle auf der linken Seite. Das hatte ich letztes Jahr vor dem Winter schon mal heftig mit Kriechöl behandelt. Dannach gings über den Winter - bei häufigem Einsatz der Wischer bei Schnee und feuchtem Matsch - recht gut. Ich vermute die warme Witterung samt Reste von Salz haben dem Rostfraß wieder Vorschub geleistet. Also hab ich heute Abend mal schnell die Ersatz-Wischerwelle eingebaut. Mein Dank geht auch an VW Classic Parts. Bei denen hatte ich schon länger her neben anderen Teilen auch eine neue Wischerwelle mitbestellt
Servus, ihr kennt ja sicher schon selbst von eurem Golf 2 das leidige Thema, welches früher oder später jede Heckklappe befällt: ROST, oder auch als "Opel-Gold" oder "braune Pest" bezeichnet. Seit Jahren hatte sich der Rost an meiner Heckklappe breit gemacht. Zuerst an den Einschraublöchern für die Klappen-Abstandsgummis. Dann an den Schraublöchern der Kennzeichenleuchten und des Nummerschilds. Zuletzt an den Blechdübeln zur Befestigung der Griffleiste. Bisher habe ich immer nur nötdürftig den Rost weggekratzt und mit Schrauben und Unterlegscheiben die Teile wieder festgemacht. Aber all das hilft jetzt nicht mehr. Denn wenn es regnet, dann läuft das Wasser durch die Ritzen in den Kofferraum - das mag ich gar nicht - da muß was neues her. Eine Ersatz-Heckklappe hatte ich mir vorsorglich schon vor ein paar Jahren auf Lager gelegt. War wohl von einem F&I und schon mal erneuert worden - somit auch unpassenderweise dunkelviolett lackiert. Also habe ich zuerst alle Anbauteile abgeschraub und die Scheibe rausgenommen. Dannach die wenigen kleine Roststellen saubergeschliffen und dann grundiert. Weiter gings mit Basislack aufsprühen. Zum Schluß dann Klarlack drüber. So kann demnächst die Austauschaktion folgen...
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