Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Bei uns finden sich nur Motoren :[ ich brauch wenn auch Tacho zum Motor .


    Du kannst ja auch mal bei eBay Kleinanzeigen schaun. Ich hab auch schon fast ein Jahr immer wieder gesucht.
    :)


    GolfII88 Danke ! Na da drück ich Dir mal die Daumen. Kannst ja mal hinfahren und prüfen lassen. Dann sagen die Dir was alles mangelhaft ist. Die Nachprüfung kostet dann kein 20€ mehr..
    :)

  • Ich finde es schon toll das die kleinen Motoren so lange halten.
    Bei den neuen aufgeladenen Motoren hast Laufleistung mit Glück von 150tkm.


    Das sind wohl eher Stammtischthesen, als verbriefte belastbare Aussagen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das hat doch nichts mit zugeben zu tun.
    Natürlich kriege ich einen Turbomotor innerhalb dieser Laufleistung kaputt, wenn ich die Spielregeln für ein solches Motorenkonzept missachte.


    Mein TDI hat mittlerweile 290.000km mit dem ersten Turbo!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wir spammen gerade G-Hammer'S Thread zu.
    EIne entsprechende Diskussion können wir gerne in einem neuen Thred starten. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja - danke dasss ihr das auch gemerkt habt... :]


    Meine bisher zwei kleinen NZ 1.3L Motoren haben nur das nötigste an Ölwechsel, Zündkerzen usw. bekommen. Was dann nach ca. 200.000 km Pendelfahrerei durch Sommer und Winter schon schlimm wurde, war immer das Gleiche: Hydrostössel klackerten schon ziemlich laut und am Motorblock war richtig tiefer Rost zu sehen. Das ganze Salz all die Jahre hat den Motoren am Meisten zugesetzt. Darum kam jetzt ein weiterer Motor rein.
    Sogar der TÜV-Prüfer hat gsetern nachgefragt ob das bei 350.000 km noch der erste Motor sein, weil den noch so gut aussieht. Hab ihm aber dann gesagt, dass es schon der dritte Motor ist.
    Der hält dann auch wieder 'ne Weile. Und im Sommer gibts dann noch ne neue Ölwanne und evtl. den Ölkühler spendiert :wink: Teile liegen schon parat...
    :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...