Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Der golf weis zu gefallen. :]
    mit der hängerkupplung kann ich mich zwar nicht anfreunden, aber wenn sie gebraucht wird isses ja okay. :wink:  
    ein bisschen tiefer reizt dich gar nicht? so 30mm könnt ich mir schon vorstellen und würde auch noch zu dem wagen passen, denk ich.

  • Tieferlegung geht bei mir nicht weil die kleine Spolierlippe schon jetzt auf dem Plaster kratzt - wenn ich bei mir die Zufahrt zum Stellplatz vor der Garage runterfahre. Da noch 30mm wegnehmen - dan fliegt die Lippe ab...
    Auch die große GTI-Spolienlippe geht nicht - die kratzt noch mehr weil die ja noch tiefer runtergezogen ist KLICK - Bilder sind von leerem Auto - wenn da noch 2 - 4 Leute drinsitzen, dann pflüge ich wohl die Plastersteine um 8)


    Darum bleibt orginal Fahrwerkshöhe und kleine Spoilerlippe dran :( - für besondere Anlässe wird die GTI-Spolienlippe dann extra dranmontiert :P

  • Heut gabs für die Frontscheinwerfer die Umrüstung auf Relais-Schaltung.
    Dazu habe ich vier Relais Nr.53 verbaut, sowie je eine 7.5A Sicherungen für jedes Abblendlicht und jedes Fernlicht + DSW-Fernlicht.
    Jetzt hat es deulich hellers Licht. Und ich kann als nächstes das Coming-Home-Modul in den "Licht-Steuerkreis" einbauen.


    pict0005dkjlj2.jpg


    Und am Motor ist der Nockenwellendichtring neu gemacht. Der alte Dichtring war in der Zylinderkopfaufnahme schon so eingeschrumpft, dass er sich locker mitdrehte. Da ist richtig 'ne Menge Öl rausgesickert und hat sich über die Lichtmaschine und runter bis zur Ölwanne verteilt. Nun ist wieder alles dicht und trocken.


    Gruß
    G-Hammer

  • Der Winter steht vor der Tür...
    Die ersten Schneeflocken sind am letzten Samstag runtergekommen.
    dscf0005b42p89.jpg


    Heute hab ich dann erstmal die Winterreifen aufgezogen - ging Ruck Zuck, mit Rangierwagenheber und Elektro-Radschrauben-Schrauber :]


    Bei der Gelegenheit schaute ich mir auf de rechten Seite die Radaufhängung an, da diese schon verdächtig polterte. Und wie erwartet war das Traggelenk ausgeschlagen ;( . Also schnell ein Ersatzteil eingebaut - davon hab ich noch welche auf Lager liegen :D
    Also ich so von unten am Auto schraubte sah ich dann auch schon die nächste Baustelle: die Antriebswellenmanschette auf der Getriebeseite war komplett aufgerissen und hatte das Fett gleichmäßig in der Umgebung verteilt X( .
    Zum Glück hatte ich auch noch eine noch gute, ältere Antriebswelle vorrätig :wink: Also Auto hochgebockt, Schrauben gelöst, alte Welle rausgezogen, Ersatz reingesteckt, Schrauben festgezogen - schon wars erledigt!


    Nun kann der Winter kommen...

  • Servus,
    nach langer Zeit wieder mal ein kleines Update.
    Seit dieser Woche in meinem Golf 2: eine Bluetooth FSE von Bury.
    dscf0010coppwv.jpg


    (siehe auch FSE-Umbau-Bericht)


    Die Bury CC9060 mit Touch-Display und Sprach-Steuerung ist echt ein Spitzenteil - und spielt via Bluetooth auch noch die MP3s auf dem Handy ab.
    Damit ist nun im Beifahrer-Fußraum wieder mehr Platz, weil der Handy-Halter für die Cullmann-FSE abgebaut wurde.
    Gruß
    G-Hammer

  • Servus,
    habe letztens einen günstigen Golf 2 mit NZ-Motor erstanden. Der ist BJ88 und hat nur 68.000 km runter.
    Nun bin ich am zögern ob diesen Golf echt zerlegen soll, weil er von der Grundsubstanz noch prima ist.
    Es ist kein Rost um den Tankdeckel, den Abschlußblechen oder an der Tanckaufhängung zu sehen. Nur die vorderen Kotflügel sind ersetzt worden - leider wurde auf der ganzen Länge der Beifahrerseite ein "Kunstwerk" aufgemalt und die Heckklappe wegen eines Spoilers durchlöchert...


    ebay0126jks.jpg ebay04pqukw.jpg ebay03puu1c.jpg ebay052nugy.jpg


    Na was meint ihr:
    - wegen dem Motor+Getriebe schlachten?
    oder
    - wegen doch als "Oldie" herrichten? (!nur an Liebhaber abzugeben!)


    Gruß
    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...