Eberspächer B5W in Golf 2 bauen !Brauch mal ein wenig Anschlusshilfe

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich scheibenkratzen muss :D :D


    Ich hab mir am Wochenende mal (sehr günstig) ne Standheizung bei Ebay gegönnt!
    Ich werd noch nicht schreiben was sie gekostet hat ,sonst hilft mir ja keiner! :wink:


    Leider entspricht die Ware nicht ganz der Beschreibung!(kabel zerschnitten,Teile fehlen)
    Naja Egal,jetzt mal zum Thema!!! :O :D


    1.
    Ich hab zwei dicke Kabel die vom Relaishalter zum Gebläsemotor(innenraum) gehen sollen aber ich weiß nicht wo ich die genau anschließen muss???
    Kabelfarben Schwarz und Schwarz/lila
    Ich hab zwar ne Schaltplan aber nicht ganz so viel Plan vom lesen solcher Pläne! :D




    2.
    Leider fehlt das Relais und ich frag mich ob ich da evtl einfach ein anders mit der selben Funktion verwenden kann und wenn ja welches??


    3.
    Wo muss ich beim 2er die jeweiligen zu und ableitungen fürs Wasser anschließen??
    evtl. mit Foto bitte


    4.
    An der Uhr sind 2 Stecker aber laut Schaltplan ist nur einer belegt!
    Ist der andere Blind oder evtl für eine andere Funktion???


    sarah002zhny.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Als ich meinen Golf gekauft hab, hatte er auch eine Eberspächer B5W Standheizung eingebaut. Nur eingebaut, aber nicht mehr angeschlossen. Das Bedienelement hatte aber ein Display weniger als Deins (könnte evtl. Deine 4. Frage beantworten), dafür stand aber "truma" drauf" =) (nicht dass das wirklich wichtig wäre...)
    Da der ganze Einbau nicht gerade vertrauenserweckend ausgesehen und viel Platz weggenommen hat, ist alles wieder rausgeflogen. Darum kann ich auch wenig zu Deinen Fragen sagen, aber zu 3.: Glaub die Schläuche waren vor dem Wärmetauscher angeschlossen. Sprich die Zuleitung vom WT aufgetrennt und dort die Leitungen von der Standheizung angeschlossen.


    Wenn die die Standheizung wirklich eingebaut haben willst, lass das von jemandem machen, der sich damit auskennt. Schon alleine der Anschluss an die Treibstoffversorgung birgt seine Gefahren.

  • Danke für die Antwort das mit dem Wärmetauscher hab ich mir fast gedacht!


    Das mit dem Einbau ist kein Problem!Ich bin nur mit der Elektrik auf Kriegsfuß!:D


    Ich bin einer von der sorte die es entweder richtig machen oder es sein lassen!
    BEI MIR GIBT ES KEIN PFUSCH! :wink:


    Vieleicht hat noch einer ein paar Tips !BITTE!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So,die Mail von Rolf hat schon sehr weiter geholfen!


    Wenn noch einer ein paar tips hat bin ich für alles offen!


    Ich hab die Standheizung übrigens für 70 Euro inkl.versand gekauft und hoffe das sie auch wie versprochen funktioniert! :O
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140412686829&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Edit :passende relais aus BMW und Opel und dreifach sicherungsbox aus Golf4 hab ich mir heute noch auf dem Schrottplatz besorgt!! :D :D


    Jetzt fehlt nur noch die Dosierpumpe! :(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • So,morgen gehts an den Probeeinbau! :O


    Hat mal einer Bilder davon wo/wie die Wasseranschlüsse von der Standheizung an die Leitungen vom 2er angeschlossen sind/werden?? ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Nach nun gut einer Woche 8o :( hab ich es gestern endlich geschaft alles fertig einzubauen und es läuft alles perfekt (bis jetzt) :O :D
    Aus der Eberspächer B5W ist nun eine Webasto BBW46 geworden ,da die Eberspächer im Testlauf (ausgebaut) leider entäuscht hat!(Scheiß Ebay Unwahrheiten)
    Aber die Webasto war noch günstiger und war noch etwas jünger!


    Aber wo hab ich die Standheizung nur versteckt :D ?( :D :D :D
    standheizung0011hke.jpg


    Nochwas???!!
    Hab zwar noch gut 2 Jahre bis der Tüv nervt aber muss so ein ding eingetragen werden oder gibt es ne ABE dafür???????

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...