Bremskraftregler sitzt zu?!?!

  • Hallo Leute,


    war eben inner Werkstatt und die meinten, dass der Bremskraftregler wohl hinüber sei weil die an beiden Hinterrädern keine Bremsflüssigkeit abgezogen bekommen haben.


    Da der Laden nur 300m von mir ist habe ich den Wagen wieder mit nach Hause genommen.



    Meine Frage jetzt: stimmt das so? Hat von euch jemand einen Bremskraftregler? Ich hab keine 180 € für son Teil, ich bin nur nen dummer Azubi :(



    Helft mir bitte, die Werkstatt meinte auch, dass der halt nicht nur festsitzen würde sondern komplett getauscht werden sollte. Ich hab mir den auch angesehen und äußerlich sieht er sehr mitgenommen aus (rostig)



    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ja das kann durchaus mal vorkommen. Also die Teile sind gängiger weiße nach einigen Jahren Betriebszeit total weggegammelt und geben den Geist auf. 180€ ist happich, ich hatte im Teilehandel einen ATE für 140€ bekommen damals. Von anderen herstellern gibt es die auch noch deutlich günstiger. Schau mal bei geiz-24.de und so Teileseiten da bekommt man die Dinger für weniger Geld.

  • Hi,
    prüfen Bremskraftregler:
    - da ist ein Hebel dran die mit der Achse verbunden ist
    - Hebel abkuppeln
    - Hebel so verstellen, dass Golfi meint er sei voll beladen
    - dann erst an der Hi Achse gucken ob Flüssigkeit kommt
    Wenn der Hebel sich nicht bewegen läßt - kaputt
    Wenn dann (s.o.) keine Flüssihgkeit kommt - kaputt
    Wichtig ! Wenn nach dem Bewegen das Ding feucht wird - kaputt
    Aber wenn nach Runterregeln (hohe Beladung) Flüssigkeit kommt und nur bei Hochregeln (wenig Beladung) keine Flüssigkeit kommt - ist das o.k. - heil :)
    Gruß

  • Hallo Bao,


    die haben den Wechselautomaten angeschlossen und den Wagen auf eine Hebebühne gepackt. Die haben mit 2Bar vorne gedrückt und hinten versucht abzuziehen aber da kam nichts.