Bremskraftregler sitzt zu?!?!

  • Hallo Leute,


    war eben inner Werkstatt und die meinten, dass der Bremskraftregler wohl hinüber sei weil die an beiden Hinterrädern keine Bremsflüssigkeit abgezogen bekommen haben.


    Da der Laden nur 300m von mir ist habe ich den Wagen wieder mit nach Hause genommen.



    Meine Frage jetzt: stimmt das so? Hat von euch jemand einen Bremskraftregler? Ich hab keine 180 € für son Teil, ich bin nur nen dummer Azubi :(



    Helft mir bitte, die Werkstatt meinte auch, dass der halt nicht nur festsitzen würde sondern komplett getauscht werden sollte. Ich hab mir den auch angesehen und äußerlich sieht er sehr mitgenommen aus (rostig)



    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ja das kann durchaus mal vorkommen. Also die Teile sind gängiger weiße nach einigen Jahren Betriebszeit total weggegammelt und geben den Geist auf. 180€ ist happich, ich hatte im Teilehandel einen ATE für 140€ bekommen damals. Von anderen herstellern gibt es die auch noch deutlich günstiger. Schau mal bei geiz-24.de und so Teileseiten da bekommt man die Dinger für weniger Geld.

  • Hi,
    prüfen Bremskraftregler:
    - da ist ein Hebel dran die mit der Achse verbunden ist
    - Hebel abkuppeln
    - Hebel so verstellen, dass Golfi meint er sei voll beladen
    - dann erst an der Hi Achse gucken ob Flüssigkeit kommt
    Wenn der Hebel sich nicht bewegen läßt - kaputt
    Wenn dann (s.o.) keine Flüssihgkeit kommt - kaputt
    Wichtig ! Wenn nach dem Bewegen das Ding feucht wird - kaputt
    Aber wenn nach Runterregeln (hohe Beladung) Flüssigkeit kommt und nur bei Hochregeln (wenig Beladung) keine Flüssigkeit kommt - ist das o.k. - heil :)
    Gruß

  • Hallo Bao,


    die haben den Wechselautomaten angeschlossen und den Wagen auf eine Hebebühne gepackt. Die haben mit 2Bar vorne gedrückt und hinten versucht abzuziehen aber da kam nichts.



    Der Bremskraftregler lässt sich ganz normal bewegen, ich habe ihn mit WD40 bearbeitet bzw. gucke jetzt jeden Tag danach weil morgen wird der Flüssigkeitswechsel gemacht aber diesmal mache ich den privat mit nem Bekannten.



    Ich bin in dieser verfluchten Stadt mit jeder Werkstatt irgendwie auf die Schnauze gefallen, das ist echt traurig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...