Brutto-Gehalt KFZ-Mechatroniker

  • mich würde mal interesieren was man so in etwa nach der ausbildung als kfz-mechatroniker bekommt, muss in etwa eine vorstellung haben. also braucht nicht 100% genau zu sein, nur so in etwa.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ist nicht das problem :wink:


    das problem ist jetzt das ich mich arbeitssuchend meldebn muss, da die ausbildung evtl :D ab januaer vorbei ist. in dem fragebogen vom arbeitsamt muss ich mein wunsch gehalt eintragen, natürlich kann ich jetzt nicht 3000€ brutto eintragen. bei vorstellungsgesprächen könnte es auch vom vorteil sein wenn man da einen aushandelt oder wie auch immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • deswegen sagte ich ja auch in etwa, hier sind ja bestimmt mechatroniker unterwegs die auch aus NRW kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • versuch doch mal bei den Gesellen was zu erfragen !
    Ich weiß,is schwierig aber versuchen kann mans ja mal!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • sind alle zu alt, also das wird nicht viel bringen. hinzu kommt ja auch noch das die alle mechaniker sind, ich bin ja mechatroniker.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    sind alle zu alt, also das wird nicht viel bringen. hinzu kommt ja auch noch das die alle mechaniker sind, ich bin ja mechatroniker.


    Aber das Berufsbild ist doch das gleiche, nur die Bezeichnung hat sich geändert in den Jahren.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das auch "alte Hasen" in ihrem Beruf, nur mager verdienen 8o ...es gibt wohl zuviele Mechatroniker für zu wenige offene Stellen.


    Rechne mal mit 1500€ brutto am Anfang.

  • Gesellenlohn hier in der Gegend 12,50 brutto die Stunde.


    Erkundige dich doch einfach mal in den Gewerkschaften und Innungen, denn es gibt ja Tarife.


    Mit 1.500,- BRUTTO(!) würd ich mich nie zufrieden geben...

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Gesellenlohn hier in der Gegend 12,50 brutto die Stunde.


    Erkundige dich doch einfach mal in den Gewerkschaften und Innungen, denn es gibt ja Tarife.


    Mit 1.500,- BRUTTO(!) würd ich mich nie zufrieden geben...


    da hab ich ja mehr Netto ?(


    ist das immer noch nicht besser mit den Löhnen geworden ?
    Dachte das war nur früher so mager in dem Beruf

    Einmal editiert, zuletzt von chrissen74 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...