Steuerbescheid über 447€ bekommen für PoGo mit LKW Zulassunf

  • @biertrinker: doch, habe ihn als alltagsauto angedacht...habe schon nz, pn und rp, und gx, und ez, und rf und mh durchprobiert, der verbrauch macht mich an!


    aber wie gesagt, wenn die finka mir den nicht wieder runterstuft, kommt er wieder weg und ich fahre wieder meinen volvo...


    gruß


    @biertrinker: ich fahre eingentlich nur golf 2, weil die immer so schön abgewichst sind und man nicht investieren muss, sonst finde ich die kisten eher uninteressant. es gibt deutlich schönere autos!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • @biertrinker


    Nen Diesel mag zwar in den Steuern teuerer sein als ein Benziner, aber wenn man viel fährt rentiert sich das wieder, da nen Diesel sparsamer ist.


    Ich komm z.B. mit ner Tankfüllung nen bischen mehr als 1000km weit und fahr auch mehr als 30Tkm im Jahr.


    Und das beste is ich kann meinen sagar mit Pflanzenöl fahren und da kost mich der Liter zurzeit 95cent.


    Hinzu kommt noch die unverwüstbare einfach Technik.


    Und jetzt zeig mir mal ob deine vorgeschlagenen Benziner da mithalten können.

  • Willst du es nicht erstmal versuchen?


    Aber ich glaube, du hast eh ne falsche Vorstellung von Postgölfen..Zumindest ist es MEIN Eindruck. Versteh mich nicht falsch, aber die Gölfe wurden nicht gerade von der Post gepflegt und getätschelt. Dazu kommen die nachfolgenden Besitzer, die sich dieses Auto auch nur als Alltagsschleuder gekauft haben und keinen Wert auch weiteres gelegt haben. Das hinterlässt seine Spuren. VW hat gerade auch nicht das Beste vom Besten verbaut. Das ist eigentlich schon VOR dem Kauf klar.
    Ein Postgolf bedeutet immer Arbeit und wenn man diese investiert, wird dir diese Auto lang treu bleiben. Ich würde meinem nie wieder hergeben.

  • Taymos: nein und nein.


    ich wusste schon was ich mir da antue...aber das mit der steuer fuchst mich. und ich glaube nicht das finanzamt da mit sich reden lässt. ich versuche es morgen trotzdem mal...ich kenne diese pappenheimer!


    und ich wollte auch immer einen golf, wo es nicht um die optik geht und den man optisch immer pflegen muss...


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • besteuerung als lkw adee,


    habe heute morgen mit dem finanzamt gequatscht, geht nicht---keine chance!


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Habs auch schon durch. Dachte mir als Azubi nen Postgolf da ich täglich viel unterwegs bin und Fernbeziehung führ aber A-Karte. Finanzamt sagte mir nach ausmessen des Fahrzeugs es sei ein LKW laut Gesetz aber speziel Postgolf und Postpolo seien laut Gesetzesgeber keine LKW mehr. War auch ziemlich angepisst da hier noch 3 Postgolf und ein Telekomgolf rumfahren und die als LKW gelten. Zusätzlich noch 2 davon nach mir zugelassen. Bin darum immernoch im Streit um Steuern und hör schon Dinge wie "Haben sie die Möhre immernoch nicht nach Polen verscheuert?"
    Bin nun derzeit dabei mir einen 2. Golf zuzulegen und in den Postgolf einen 1,9er reinzuschrauben wegen besteuerung.


    Merke: Vorher immer beim Finanzamt anfragen bis man antworten bekommt. Jedes Finanzamt darf und wird nach Lust und Laune besteuern. Da darf man nicht nach Sinn fragen. Hier in Deutschland regiert jedes Finanzamt nach Lust und Laune. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Pogo: da staune ich das dein diesel weniger verbraucht als in den datenblättern von vw angegeben, das nach 20 jahren und jährlich 30000 km, da können ja mal die vw ingeneure gucken was du anders machst :)


    ich geh mal von realistischen verbrauch von 6 l diesel und muß dir ehrlich sagen es würde sich für mich nicht rechnen. liegt aber auch daran das ich selbst im alltag privat keine 30000 km fahren will und muß. abgesehen davon nevt mich beim diesel tanken das geschmiere am zapfhahn.


    ansonsten war mein posting auf das thema postgolf bezogen und ni auf deinen superschönen lusux SB :)

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Naja der TD ist doch mit 5,5l/100km angegeben und im Idealfall verbraucht meiner 5,3l/100km.


    Bei meinem alten Pogo wars sogar egal ob man ihn geschont oder getreten hat, der hat nie mehr als 5,5l/100km verbraucht. Allerdings ist ein Sauger kaum schonend fahrbar, damit sich da was bewegt muss der schon ständig getreten werden.


    Beim TD muss man da schon mehr aufpassen. Bei Vollast haut der alles rein was nur geht, da hatte ich auch schon mal 6,5l/100km.

  • 6l auf TD bezogen oder auf JP?
    <<<< da steht mal mein Verbrauch mit meinem PoGo bei "normaler" Fahrweise. (mit 45l Tank)


    Mein RP (D3) hat mich bisher mehr gekostet, als mein Diesel. In der Versicherung ist er etwas günstiger. Aber Steuern sind mehr und Spritkosten auch, sowie die Anschaffung selber.

  • Ich hab ein GTD mit 80 Ps und LLK. Und Euro 2 Kat. Da kosten die Steuern doch auch nur 280 Euro oder so.
    Das rechnet sich doch soo schnell.


    Ich habe nie mehr als 5l im Durchschnitt verbraucht.


    Mometan liegt mein Verbrauch bei 4l auf 100km. Wenn man echt bisschen vorrausschauend fährt und bei 2.000 schaltet ist das kein Problem.
    Bei mir ist es ein 50:50 Mix aus Autobah und Stadt/Land.
    Auf der Autobahn fahre ich 140. Und die Karre verbraucht trotzdem nix.


    Oder ist es vielleicht eine Einstellungssache des Motors. Ich kann mir nicht vorstellen wie man 6l mit dem TD verbrauchen soll.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...