Lohnt es sich noch?

  • So zu nem Retroazufbau dienen, komplett original mit Neulack etc...Was willst denn dafür sehen? Mit den Mängel und den Kilometern ist der ja nix mehr wert...

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • hallo,


    also ob es sich lohnt oder nicht, müsstest du schon selbst entscheiden!
    es ist dein auto, und wenn er dich nicht komplett anreudet und du es dir finanziell leisten kannst, könntest du ihn auch behalten.
    wäre es mein golf, so wie du ihn beschreiben hast, würde ich ihn vernichten.schon alleine wenn er ein widerliches erscheinungsbild hat.
    ich hatte mal einen madison, den hab ich 4 jahre gefahren. irgendwann hat mich die beulige und schrammige optik total gestört, dass ich ihn zersägt habe...
    jetzt habe ich einen 87er mh, der noch vom lack richtig geil ist.
    da hab ich auch in den sauren apfel gebissen und den rep-stau vom vorgänger abgearbeitet: kopfdichtung, zahnriemen, kühler, wasserpumpe, wärmetauscher, keilriemen, scheibenrahnmen verzinnt...
    jetzt stehen auch noch die hinterachslager an, sowie bremsschläuche, aber das ist es mir eigentlich wert.
    lackierarbeiten habe ich auch (schon zum 2. mal) machen lassen, nachdem mir ein impotentes stück scheiße den golf mit nem schlüssel zerkratzt hat.


    eigentlich sollte man erkennen, ob ein auto potenzial hat oder nicht, entscheiden musst du!
    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also ich sage mal so, die 5 zylinder im Audi sowie damaligen passat, und in den meisten alten Volvos (850er modelle) sind Ruhige genossen, mein 2.5 20V im Volvo 850 (170PS/125KW sauger) hat zur zeit 274.000Km auf der uhr und es müssen auch sachen gemacht werden. Und meiner bleibt so lange bis ich nicht mehr bin :)


    behalt deinen golf, steck erstmal das geld in wichtige sachen wie Ölwechsel, kerzen, Luftfilter , spritfilter damit der Motor erstmal wieder Top ist.


    Kost ca. 45€.


    Danach würde ich mir die bremsanlage zur brust nehmen.


    Dann den rest.

  • Was is an Ölwechsel und Kerzen eine Überholung bitte ?


    Eine überholung beinhaltet für meinen geschmack folgendes:


    Motorkomplett auseinander bauen.
    Diverse teile ins ultraschall bad um risse zu entdecken etc.
    Kopf Planen
    Ventile neu einschleifen.
    Und dann die obligatorischen dichtungen etc.


    Das is für MICH ! eine Überholung. das was ich vorhin geschrieben habe is eine Zweckmäßige wartung :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...