welcher golf?

  • hallo,
    das klingt vielleicht doof aber ich weiss nicht welchen golf ich mir kaufen will.


    lacht euch bitte nicht schlapp aber ich will einen den man richtig auf tunen kann.


    könnt ihr mir da was empfehlen


    vielen dank

  • kommt drauf anwie groß dein buget ist.


    wenn du das geld hast ist es egal was du dir für ein golf holst.
    wenn du nicht so viel geld hast hol dir ein 2er. für denn ist echt alles billig. und wenns bei VW zu teuer ist gehste aufen schrott.

  • Mhh, würde da fast zum dreier raten, also wenn du ihn nur zum tunen kaufen möchtest udn es so eine richtige Prollkarre werden soll. :D
    Gibt echt viele Teile für den Dreier und besonders bei E-bay sind Preise und Auswahl sehr gut.
    MFG

  • Würde dir genau, wie HotStuff zum 2er raten, da es für den wirklich günstige Ersatzteile gibt (und an jeder Straßenecke)....


    Fahre selbst noch ´nen 3er und muss sagen, der 2er is allein vom Korrosionsschutz schon um Welten besser wie die ersten 3er, es sei denn du hast das Geld und nimmst dir ´nen 3er ab ´95 oder so...

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • hallo,
    ich habe immer nur an den 4er gedacht aber ihr habt recht beim 2er oder 3er sind die tuningteile bestimmt günstiger. oder?


    habt ihr vielleicht bilder von extrem getunten 2ern und 3ern?


    mfg

  • hallo,


    könnt ihr mir vielleicht die ganzen bezeichnungn beim golf erklären?


    ich kenn mich da nicht so gut aus wie ihr


    ich meine sowas wie TDI; 1,8V; ......... es gibt ja so viele davon


    das ich bei der autowahl ein bisschen besser durchsehe


    mfg

  • Also solche angaben wie 1,6 oder 1,8 sind die liter/Kubik angaben des Motors 1,8l= 1800ccm dan z.B. GTI = Grand tourismo injection also sportliches fahren.
    VR6= 6 Zylinder V- Motor
    16V= jeder Zylinder hat 4 Ventile
    12V= jeder Zylinder hat 3 Ventile
    V6 = 6 Zylinder
    V5 = 5 Zylinder
    u.s.w und sonst wenn du spezielle angaben wiessen möchtest musst du nur fragen. . Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Hallo markes!


    Zum richtigen Ausbau kann ich dir den Golf IV 1,8T (T=Turbo) empfelen, da bei diesem schon einiges in voraus drinn und drann ist. Und so Teuer sind die Um-, und ausbauteile auch nicht mehr. Zur Not kann man ja auch noch zur Autoverwertung gehen, da findet sich immer etwas, auch wenn es nur schöne Alu-Felgen sind.


    Viel Spass bei der Entscheidung.

  • Das mit dem Korrosionsschutz stimmt... hatte vorher nen G2 der hatte so gut wie keinen
    Rost. Mein neuer (alter) G3 GTI Rostet überall... Schweller, Heckklappe, Seitenscheibe...


    Kommt nicht nur aufs Geld an... ich selber würd mir immer nen G2 oder G3 holen und dann
    schön fertig machen einfach weil die G4 & G5 Generation mir nicht zusagen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich finde den 4er und 3er persönlich besser weil die kantenform der anderen sagt mir nicht so zu


    was ist den G2 und G3?


    hat hier eigentlich einer einen gti?
    das wäre scon so ein traumwagen aber den kann ja keiner bezahlen

  • G2 und G3 bedeutet Golf 2 und Golf 3, ich habe nen GTI aber nur die 2er version, aber die finde ich momentan noch einbischen attraktiver als der 5er ;-p

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hätte ja auch wieder so eine soezielle bezeichnung sein können


    was sind denn eigentlich so die:


    sparsamsten und nicht sparsamen


    oder die stärksten und schwächsten


    oder ...


    golf IV modelle?

  • also gti`s gehören sicher zu den sparsameren, da sie eine sensationelle einspritzung haben ;-p und zu den verbraucher würde ich jetzt so v6 oder vr6 setzen, aber kommt auch immer auf die fahrweise an, aber so ein 2,8 liter hat bestimmt mehr durst als ein 1,8 oder 2,0 GTI. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...