welcher golf?

  • Sparsam uns schadstoffarm ist immer der NZ(G2) wenn du einen benziner möchtest. hat zwar nurr 55 PS aber dafür braucht er nach dem tunten anscheinend mit ca. 85 ps auch nicht mehr als 6-8 liter . wenn ich meinen originalen trete braucht er ca. 7,5 liter.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • motorkennbuchstabe. ist wie die gti's ein einspritzer...Digijet
    wenn du bei dem motor 3 teile vom polo 3F motor übernimmst hast schon 20 PS mehr! und 75 PS bei 850kg Leergewicht sind schon ganz schoön was

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • kennt ihr vielleicht eine seite wo ich nach schauen kann wie viel steuern ich bei jedem golf model so zahlen muss?


    ich hatte mal einen geilen v5 gesehen der war dann aber schnell weg


    ist es falsch auch bei autoscout24.de zu schauen?


  • Das muss ich mal eben Berichtigen...


    Der VR6 ist kein reiner V-Motor, sondern ein V-Reihen Motor (daher auch der Name ;)) Heißt nichts anderes, dass die Zylinder leicht versetzt (15°) hinter einander sind. Für den Kunde nich besonders wichtig (daher heißt der neue VR6 im Golf 4 ja auch V6, ok, es ist ein Vierventiler... aber sonst gleich von der Bauart her)


    Auch 16V heißt keineswegs dass jeder Zylinder 4 Ventile hat... denn es gibt ja auch 8 Zylinder mit 2 Ventiltechnik und das wären auch 16 Ventile insgesamt...
    Ebenso bei 12V... ein VR6 hat auch nur 12Ventile... eben 2 Pro Zylinder.


    Mann kann aber sagen, dass beim Golf 2/3 ein 16V meistens ein 1.6l-2l Motor ist und somit mit der 4Ventiltechnik ausgestattet ist.


    Bei Audi gibts dann noch den 20V (Turbo oder nicht), der hat dann 5Ventile pro Zylinder.


    V6 heißt, dass es ein 6 Zylinder in V-Bauweise ist... ein "reiner" Reihensechszylinder wäre ein R6 (bei BMW verbaut).


    Musst im prinzip einfach drauf achten wo das "V" steht. Bei Mobile und Autoscout werden oftmals V5 Turbos reingestellt und eigentlich meinen die 5V Turbo, also der 1.8t und nicht der 2.3 oder 2.4l 5 Zylinder (welcher übrigens ein klasse Motor ist und dem 1.8t vorzuziehen wäre).


    So, ich glaube ausfürhlicher gehts nich mehr ^^


    Gruzz

  • Hi
    also....
    auf dem link, dann auf "Brandenburg"
    dann auf " Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg"
    dann links auf "Steuern"
    dann auf "Kraftfahrzeugsteuer für Pkw"
    danach mit der rechten Mousetaste auf Broschüre "Kfz-Steuer für Pkw" (PDF-Datei) klicken und speichern unter wählen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...