Lichtmaschine

  • Hallo Leute
    Mein Licht flackert im Stand. Die Lima ist eine Bosch.Den Regler habe ich schon getauscht. Liegt das Flackern wirklich an der Lima?. Ich habe noch eine 90 A Lima von Bosch liegen.
    Passt die für meinen Motor 1.8 RP ?. Wenn ja, wieviel Volt muss die Batterie mindestens haben?
    Gruss
    Fregel

  • Zitat

    Passt die für meinen Motor 1.8 RP ?. Wenn ja, wieviel Volt muss die Batterie mindestens haben?


    was hat das miteinander zutun? fahrzeugbatterien haben immer 12V, außer im LKW, da sinds bisweilen 24V. sofern die lima passt, und das müsste sie, kanns du sie einfach verbauen.

  • ich glaube du meinst 44Ah, gell ;)
    für nen benziner passt das, fürn diesel wärs n bissl mau. hat aber auch nur bedingt mit der spannung zutun, denn das ist die angabe der kapazität.


    Pernodian: ja, und? die zugehörige lichtmaschine läd dann aber mit 24V. 1:1 ist die lkw-technik nicht auf den pkw übertragbar.

  • ich würde die lima tauschen und dann (da der winter kommt) auch eine größere batterie holen... der platz reicht bis 63Ah(die habe ich drinne mit einer 90Ah lima...


    strom ist mehr als da als man überhaupt verbrauchen kann und die lima kann die große batterie auch top laden ....

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...