Mehrere Fragen

  • Mehrere Fragen:


    * Das US Handbremslicht hat 5 oder 6 Kontakte das deutsche nur 2. Wie schliess ich das an?


    * Gibts eine Schritt für Schritt Anleitung wie man die Heckklappe tauscht?


    * Nach wechsel vom Scheinwerfer funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr


    * Wie wechsel ich beim Doppelscheinwerfergrill die untere lackierte Stange? Gibts da was zu beachten? Wenn nein bastel ich einfach drauf los :)


    * Was ist der unterschied zwischen den beiden Sportlenkrädern (Hupeschalter Quadrat und Trapez) Ist das eine geschäumt und das andere nicht?


    * Was könnte das sein wenn er hinten quitscht wenn niemand auf der Rückbank sitzt?


    * Wie baut man die Kofferraumbeleuchtung ein? Gabs die original?


    * Wie repariert man die Beleuchtung von der "Klimaanlage"/Lüftungsanlage


    * Was braucht man alles um in den normalen CL Türpappe einen Türlautsprecher einzubauen? Nur das Gitter? Oder mehr?

  • Hallo Golf2fan,


    zu 3.: Hast Du geprüft ob die neue SWRegulierung auch vor dem Einbau funktionierte? Ggf. Kabel gebrochen? Verstellung schwergängig?


    zu 4.: Die Leiste ist nur eingeclipst. Mit einem großen Schraubendreher abhebeln, entlacken, ggf. verzinken, grundieren, lackieren.


    zu 5.: Das "Trapez"Lenkrad ist etwas größer vom Durchmesser und wurde bei Kfz ohne Servo verbaut, das kleinere (Rechteck)Lenkrad dann bei Kfz mit Servolenkung. Kann man aber untereinander tauschen. Nur solltest Du darauf achten, dass die Aufnahme hinten (Ring) bis Mitte 1988 kleiner und grobzahniger war, danach der Ring größer, aber feinzahniger. Sonst äußerlich kaum zu unterscheiden.


    zu 6.: Woher kommt denn das Quitschen? Aus dem Kofferraum? Könnte die Feder oder ein defekter Teller sein. Oder eine nicht mehr richtig befestigte Hutablagenhalterung.


    zu 7.: Ja, die Kofferraumbeleuchtung gab es auch werksseitig. Mein Golf Function hatte auch eine (bis ich die Hutablagenhalterung getauscht habe).


    zu 8.: Den Drehschalter abziehen, die Schieber abziehen (die für Temperatur und Ausgang der Luftungskanäle), dann die Blende (von der Seiten) heraushebeln (ist nur gesteckt). Der Regler für die Stufen der Lüftung ist etwas schwergängig (muß von den Kontakten abgehebelt werden, Schraubendreher).


    Viel Erfolg! a.h.

  • Zu 1: Vermutlich mi dem passenden Kabelbaum aus Richtung der ZE - das mehrpolige Handbremslicht hat ja auch weitere Funktionen (Keine eigenen Erfahrungen damit gemacht). Fragt sich wozu man die Leuchte braucht, wenn das Auto die Funktionen sowieso nicht hat, aber jedem das seine...



    Zu 2:
    Eine perfekte Anleitung gibt es jetzt nicht wirklich.
    Infos dazu:
    *Beide Kabelbäume sind hinter der C-Säule rechts und links zusammengesteckt bzw. Masse an der Karosserie festgeschraubt und die Stecker lassen sich dort trennen.
    *Die Stecker an der Heckscheibe für die Heckscheibenheizung passen wenn ich mich erinnere nicht durch die Löcher und müssen daher mit neuen (unisolierten) Kabelschuhen versehen werden - danach wieder in die schwarzen Stecker stecken (vorher alten Kabelschuh daraus entfernen mit Spezialwerkzeug)
    *Schlauch für Wasser bzw. ZV-Unterdruck können auch herausgezogen werden
    *Es ist ein übles gef...e alles wieder vernünftig einzufädeln.
    *Die Klappe selbst ist auf jeder Seite mit zwei Schrauben befestigt - eher das kleinere Problem
    *Die Gasdruckheber sind mit einem Clip gesichert und auf ein Kugelgelenk aufgesteckt



    -> Die brutalere & "pfuschige" Variante ist, den Kabelbaum an der eigenen und der Spender-Heckklappe abzuschneiden und alles neu zu vercrimpen.
    Die Luftschläuche gehen noch relativ leicht einzufädeln.



    Zu 3. Haben die neuen SW überhaupt LWR? - hast Du das selbst angeschlossen oder irgendein "Bekannter"?



    Zu 4. die Blechleiste muss an den Öffnungen ein wenig aufgebogen werden - dann geht es einfacher. (ist übrigens dasselbe bei DSW- oder Einzelscheinwerfergrill)



    Zu 5. Habe ich nichts hinzuzufügen ;)



    Zu 6. auch nicht, da Ferndiagnose eher schwierig.. Vielleicht fährt ja ein Mäuschen hinten mit?? ;)



    Zu 7.
    *Bei den meisten Golf 2 ist der Stecker bereits serienmäßig vorhanden:
    *Wenn man vor dem offenen Kofferraum steht links hinter der Abdeckung am unteren Teil zu C-Säule rauf. Bei einigen Golf ist dieser jedoch nicht vorhanden.
    *Die linke Hutablagenhalterung ist für den Kontaktschalter bereits "vorperforiert" bzw. angezeichnet, sodass sich das Loch leicht ausschneiden lässt

    -> Strom kann man zur Not auch vom Rücklicht klauen, dann leuchtet die KR-Belechtung aber nur bei eingeschaltetem Licht.
    Alternativ lässt sich auch der Türkontaktschalter-Kabelbaum anzapfen und es gibt bestimmt noch mehr perverse Möglichkeiten...



    zu 8.
    Nachdem mein Vorredner den Ausbau perfekt beschrieben hat, bleibt nur zu sagen, dass der Tausch gegen ein Gebrauchtteil um einiges wirtschaftlicher ist.
    Die Blende ist ab Werk verklebt, die von VDO lassen sich mit Mühr noch vorsichtig aufhebeln, die anderen gehen in 99% der Fälle dabei kaputt.
    Glaube auch nicht dass es bei VW die Leuchte noch gibt... wenn ja kostet sie bestimmt soviel wie eine komplette Abdeckung beim Schrotti...



    zu 9.
    *Die seitlichen Ablagefächer mit Staufächern vorne (sind die selben wie die für Boxen, man muss nur die Klappe und den oberen Clip daran entfernen)
    *Boxenkabel bis in die Tür.
    *Falls das Fahrzeug ab Werk keine ZV/ E-Spiegel/ EFH hat die Faltenbälge zwischen Karosserie & Tür.


    g1g2bbb04843ffacf81c71cnkq.jpg



    Einmal editiert, zuletzt von santeria ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf2fan
    * Was könnte das sein wenn er hinten quitscht wenn niemand auf der Rückbank sitzt?
    * Wie baut man die Kofferraumbeleuchtung ein? Gabs die original?


    * könnte von dem Preotection Kit hinten an den Dämpfern kommen - hatte ich mal mit nem Audi - oder von den Gummis hinten über den Dämpfern.
    * komplette Kofferraumbeleuchtung besorgen - wenn kein Stecker hinter der Verkleidung links ist kann man das nachrüsten.
    * Nachrüstung hier zu lesen ---> Stromversorgung fuer Kofferraumbeleuchtung orginalgetreu nachruesten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...