Zylinderköpfe aus Ebay empfehlenswert?

  • Hallo Zusammen,
    ich brauche bald einen neuen zylinderkopf für meinen JR TD-Motor,
    wären diese Zylinderköpfe aus ebay empfehlenswert oder rausgeschmissenes geld?


    http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-VW-Golf-1-6-D-TD-JP-JR-JK-CY-RA-SB-CR-/120592585313?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c13e0d261


    In Classic-parts is mein Kopf noch lieferbar, komplett mit allem drumm und drann,
    wie dieser hier, kostet halt 1100euro!


    Was meint ihr?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • 500.-??? Das übersteigt wohl den Wert (wirklich nicht böse gemeint) deines Autos...


    Was ist mit deinem Kopf? Log dich lieber in Dieselforen ein und durchsuch da den Teilemarkt... T3 Schrauber haben viel Ahnung, oft sehr viele Teile auf Lager und sind alle super nett... Busfreunde.de z.B. Dort wirst du sicher fündig

  • Den Wert übersteigt es (meiner meinung nach) zumindest noch lange nicht,
    habe vor kurzem die komplette vorder und hinterachse überholt für weit mehr als 1000euro. Bei meinem Kopf ist das Gewinde für den linken Düsenstock weggebrochen...



    Am Rumpf ist der Hohnschliff noch sehr gut zu erkennen, dürfte also noch in ordnung sein

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Such in den Foren. Wesentlich günstiger. Selbst mit einer Überholung die du selber machst wirst du dann bestimmt nicht auf 500€ kommen.

  • auch zu empfehlen: die Passat Kartei!


    der 32b hatte auch den TurboDiesel verbaut und dort wirst du auch was finden, sehr seriös und eine super Community, da hat bestimmt jemand was für dich!


    In Eigenregie Überholen sollte für einen versierten Schrauber kein Problem sein!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Was gebrauchtes würde ich mir nur einbauen wenn ich das Geld für einen neuen nicht hätte / der Motor sowieso schon am Ende ist / ich das Auto eh nicht mehr lange fahren will.
    Alternative: Fürs gleiche Geld wie der neue Kopf einen gebrauchten Komplettmotor einbauen, den Du vorher probegefahren bist.


    Bei den neuen Köpfen gibt es teilweise Schrott, aber auch ganz gute Nachfertigungen.
    Am besten mal im forumvwbus oder bei den busfreunden nach Erfahrungen mit Herstellern suchen.
    1100€ ist viel zu teuer, das lohnt sich definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von johannes78diesel ()

  • ich find ebay-motoren nicht schlecht. klar, ins klo greifen kann man immer aber ich hab schon mehrere komplettmotoren teil für teil ersteigert. der, den ich tgl. fahre läuft 100%. und das seit 5jahren / 80tkm. und die motorteile /zyl-köpfe die ich versteiger sind auch nach bestem wissen und gewissen in ordnung oder fehler werden genannt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...