Vakumproblem Bremskraftverstärker

  • Hallo Leute folgendes Problem.


    Hab en 2er GTI MKB EV...


    also ich war beim TÜV in holland und da meinte der der läuft zu unruhig ...ich so das ist normal das die alten K-jets was unruhig laufen...der nimmt sich bremsenreiniger und sprüht das auf: also recht neben der ansaugbrücke ist ein schlauch der mit dem Bremskraftverstärker verbunden ist...


    so da war er also gefunden das luftleck...ich zu VW Problem erklärt und neuen SChaluch und Schellen gekauft....


    der meinte das ist VOLL SCHLIMM GENAU DA Bremsenreiniger draufzumachen weil das die membrane zerstört...also das ganze hat der ca 4-5 mal gemacht..


    wie schlimm ist das?? als er den reiniger drauf gemacht hat lief der motor echt besser nur will ich jetzt testen obs immernoch undicht ist ...ich kann das so schlecht beurteilen ob er JETZT wirklich besser läuft weil der auch so laut ist und dieses schneufen macht der sowiso...

  • selbst wenn sollte des net unbedingt was machen da der unterdruck ja vom ansaugtrakt ausgeht sprich wenn da reiniger eindringt wird der in den ansaug gezogen

  • Zitat

    Original von nagetier
    selbst wenn sollte des net unbedingt was machen da der unterdruck ja vom ansaugtrakt ausgeht sprich wenn da reiniger eindringt wird der in den ansaug gezogen


    genau...


    sellbst wenn durch den schlauch was eindringt


    wird es erstens in richtung motor gezogen
    und zweitens paktisch sofort verdampf...da der unterdruck den siedepunkt wie bei wasser nochmehr verringert und da bremsenreiniger soweso schon sehr sehr stark flüchtig ist macht es GARNIX...es wird also nie in flüssiger form an der membrane ankommen, und sellbst wenn...glaube ich nicht das die dadurch kaputt geht...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • ok alles klar...aber wie siehts aus mit bremsdruck...also ich hab neue bremsen (vorbesitzer) und stahlflex...aber iwie wenn ich 2 mal hintereinander bremse ist der 2. iwie komisch hart....also ich dachte erst ich muss mal entlüften...aber jetzt wo ich weiß das der schlauch undicht ist kann es auch daran liegen also die bremse ist viel zu weich..

  • wie die bremse ist zu weich? wenn sich das pedal leicht treten lässt ist der BKV in ordnung, da er seinen dienst tut..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • am einfachsten kannst du den Bremskraftverstärker folgendermaßen prüfen .



    Motor ist aus


    Bremspedal so lange betätigen bis es richtig hart ist.


    Motor mit Fuß auf dem Bremspedal starten.


    Wenn bei Starten oder der Motor anspringt das Bremspedal nach unten geht ist der Bremskraftverstärker in Ordnung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...