Welches Getriebe passt noch?

  • tachchen....wie gehts denn so? hab da ein problem....brauche da ein neues getriebe....habe derzeit das CHL, welches aber kaputtkes iss...da es dieses aber sehr selten gibt, würd mich mal interessieren, was ich noch verbauen kann....also VW intern hat es die bezeichnung 085....diese bezeichnung haben aber mehrere... siehe : http://www.doppel-wobber.de/ kann ich die alle verbauen, wenn sie die bezeichnung 085 haben oder wie? welches wäre von der übersetzung her besser? gruß dennis.

  • CNU und CWR passen noch.


    die werden aber auch nich leichter zu finden sein, weil schon der motor recht "selten" ist.....

  • passen sicher, wurden ja serie mit dem motor verbaut. sind in den gangen auch gleich, nur der achsantrie ist mit 3,875 etwas kürzer übersetzt.


    vermutlich passen auch noch die getriebe der anderen 1,6er (AEA, AEE, usw)..... ?(

  • war schon am überlegen, den 1.8 entweder mit 75 oder mit 90 ps einzubauen, aber bin mir nicht sicher, ob ich das alles so wie es ist auch übernehmen kann....also antriebswelle und den ganzen kram....wie sieht das denn da aus? geht das so ohne weiteres, oder was muss ich noch alles austauschen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...