verstärkte Federn (Höherlegen)

  • Guten Tag.


    ich möchte meinen alten Golf 2, gl etwas höher legen... -:)
    (besonders hinten, wegen hoher Zuladung)


    Welche Federbeine könnten da geeignet und passend sein???


    Hinten evtl. vom Cabrio oder Kombi?
    Vorne evtl. vom diesel?


    Passen evtl. auch Federbeine vom 3er...?

    Einmal editiert, zuletzt von Rafiche ()

  • Ich habe mal gelesen (hier in diesem Forum), dass die originalen hinteren Federn des Golf3 Kombi für deine Zwecke genau den erwünschten Effekt liefern müssten.

  • Du kannst für eine starke Höherlegung Golf Country Stoßdämpfer mit Federn nehmen. Ob das an der VA passt kann ich nicht sagen, aber ein Bekannter fährt die an der HA.


    Wenn du nicht ganz so mega hoch hinaus willst kannst du mir eine PN schicken, ich könnte dir da was anbieten.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Country ist mir alllerdings zuuu hoch... und weitec wird zu teuer, weil Federn und Dämpfer eh gewechselt werden müssen.
    Komplette guterhaltene Federbeine sollten es schon sein.


    Ich werde mal mir mal die hinteren Federbeine vom 3er Kombi ansehen.


    Und für VORNE....?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, ob die vom 3er auch vorn passen?
    und ob die vom diesel evtl. etwas stärker sind...?

    Einmal editiert, zuletzt von Rafiche ()

  • Also ich hatte mal zwecks TÜV ein originales Fahrwerk beim Schrott geholt, welches laut den angaben auf den Dämpfern vom Golf 3 1,9TDI stammte. Damit ging der vorne schon mächtig hoch und es hat 1:1 gepasst. Ich denke, diese VA Federbeine sind genau das richtige für dein Vorhaben ;)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • vielen Dank, Julinator.


    das bestätigt meine Vermutung, daß der Diesel vorn stärkere Federn hat...


    und fürn 3er bekomme ich sicher guterhaltene Federbeine in der Verwertung.

  • hi leute
    ich klinke mich hier einfach mal ein
    mein vorhaben ist, dass ich einen RALLYGOLF aufbauen möchte, wie man ein auto mit der nebenbezeichnung RALLY im klassischen sinne versteht. :D


    hochbeinig, leistung genug, robust und in der lage ohne probleme durch den busch zu HEIZEN (also im wrc stil wie z.B. rally finnland oder schweden) :thumbup:


    und nun meine frage: wie viel höher komme ich mit den golf 3 federbeinen und können die sowas wegstecken oder wär da vllt eine verstärkte federbeinausführung doch diebessere wahl?


    gruß greg :]

  • ich habe in meinem golf hinten 2 federn drinne, eimal die normale schwarze und dann noch ne dünne (Blau) die in der normalen eingebaut wurde,


    ich habe dan wagen so gekauft... der vorbesitzer hat das einauenlassen wegen der AHK.


    das fliegt aber demnächst raus.

  • ...hochbeinig, leistung genug, robust und in der lage ohne probleme durch den busch zu HEIZEN (also im wrc stil wie z.B. rally finnland oder schweden) :thumbup:


    und nun meine frage: wie viel höher komme ich mit den golf 3 federbeinen und können die sowas wegstecken oder wär da vllt eine verstärkte federbeinausführung doch diebessere wahl?


    gruß greg :]


    Hi TheGreg46 !


    Auch ein netter thread zum Thema Höherlegen , speziell die Post´s von Norbert245 -> [Fahrwerk] Golf 2 hinten höher, Schlechtwegefahrwerk


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...