Faltdach

  • hat jemand hier Erfahrung mit einem Faltdach Umbau im Golf 2?
    Da mein jetziges Winterauto über keinerlei Öffnung am Dach verfügt, überlege ich ein Faltdach nachrzurüsten.
    Mein letztjähriges Modell, Polo Open Air, hatte eins und es war Klasse.
    Auch weil es nie richtig dicht war... :D


    Aber wer schön sein will, muß leider leiden!


    Twingo Faltdächer gibt es reichlich.
    Da sie manull sind, eignen sie sich doch gerade zu für einen Umbau.
    Bitte um eure Meinung, auch die "bitte erhalte den orig. Look" Leute sind gefragt :wink:

  • Ja, das ist nen Twingo Dach.
    Also bei der Heizung vom IIer wird man auch im Winter bei Sonnenschein aufmachen können :). Scheint allerdings beim TÜV immer einwenig Tricky zu sein, ob die Steifigkeit der Karosse noch gegeben ist, oder ob halt vorne/hinten noch Domstreben rein müssen.
    Wie wurde das eigentlich beim Country mit Faltdach gelöst, der ist doch obenrum auch standart Golf II syncro Karosse oder?

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Zitat

    Original von LA7V


    Das ist wohl richtig, aber bei -5° hat das nur noch einen optische relevanz,
    der Fahrtwind dürfte dann gefühlte -30° haben! :D


    Coole Idee ist es jeden falls...


    Naja, ganz so schlimm ist es nicht.
    Man ist ja nicht direkt dem Fahrtwind ausgesetzt, und wenn von oben die Sonne reinscheint hat mn direkt bessere Laune 8)


    hatte schon 4 Cabrios und 2 Auto mit nem Faltdach, außer die Windgeräusche gibt es praktisch keine Nachteile :wink:

  • Zitat

    Original von LA7V


    Das ist wohl richtig, aber bei -5° hat das nur noch einen optische relevanz,
    der Fahrtwind dürfte dann gefühlte -30° haben! :D


    Coole Idee ist es jeden falls...


    Hattest du noch nie im tiefsten Winter, bei Sonnenschein das Schiebedach und Seitenscheibe auf und Heizung auf volle Pulle? Is doch herrlich :]


    okab68
    Ist die Frage was der TÜV zu fremden Faltdächern (ala Twingo) im 2er sagt.
    Müsste man mal nachfragen.
    Aber es gibt ja auch noch Universalfaltdächer, z.B. von Webasto.


    Die mangelnde Stabilität bei diesen Dächern (wie hier angesprochen) ist aber unbegründet. Der Rahmen des Faltdachs stellt die Stabilität wieder her.

  • seit wann ist es entscheidend ob man ein sinn darin siehst, er hat ja nicht gefragt ob ein faltdach im winter sinn macht...


    sondern WIE S EINGEBAUT WERDEN MUSS !!!


    ich hab dir ja oben den link gegeben....


    ich sleber hatte ihn per PN angeschrieben, und er meinte das der tüv ihn zugesichert hätte, das es keine probleme gibt für die eintragung, da der rahmen steif genug sei...(ergibt sinn, da sonnt im twingo auch nicht zulässig wäre)...


    und das es ein twingo faltdach ist


    ich dneke der link sagt ja alles was er wissen wollte

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von jetta-turbo


    ich dneke der link sagt ja alles was er wissen wollte


    Entschuldige bitte, das nach DEINEM Beitrag noch andere folgten...du Spinner 8o

  • Zitat

    Original von carbon


    Entschuldige bitte, das nach DEINEM Beitrag noch andere folgten...du Spinner 8o



    so meine ich das doch nich... :D
    sondern doch nur , weil ein paar wieder mit diesem "was soll das bringen" anfangen..
    aber das wollte er doch nicht wissen....


    und der link sagt alles, soll heissen, das es doch das ist was er suchte... :wink:


    denn kam das von mir nur falsch rüber... das meinte ich nicht böse... ;(


    nur bis jetzt kam doch sonnt nichts großartiegs als antworten zu SEINEM Thema... :D


    PS : carbon, dich meinte ich auch nicht, sondern die etwas weiter oben drüber

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Hi,
    also Spaß macht das auf jeden Fall (mir jedenfalls - hatte das schon öfter in div. Autos)
    Die Optik finde ich auch ganz o.k.
    Auf die Lösung; gebraucht; bin ich noch gar nicht gekommen - Staun ! :)
    Habe selbst immer neue webastos eingebaut (leider keine Bilder) und war damit sehr zufrieden - wenig Windgeräusche, gute Bedienbarkeit, dicht, stabiler Rahmen, keine Probs mit dem TüV.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...