Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir letztes Jahr ein Sportfahrwerk von Supersport geholt. Nun habe ich vorgestern meine neuen Alus bekommen (14" Bereifung 195/45). Auf meinen alten Standart VW Felgen, sah das Fahrwerk noch sehr gut aus (klar... andere Bereifung usw.) Doch als ich dann vorgestern meine Felgen mla testweise eingebaut habe, musste ich leider festellen, dass mein Wagen hinten viel zu hoch ist... also der abstand zwischen Reifen und "Radkastenkante".


    Gut nun wollte ich mir nicht extra gleich ein neues Fahrwerk holen, sondern nur die Federn hinten tauschen. Ist das möglich? Wenn ja, wodrauf muss ich achten?


    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruss
    xeRon

    Einmal editiert, zuletzt von xeRon ()

  • Bist du nach dem testweise montieren auch mit dem Auto gefahren? Meistens bleibt der Wagen nach dem Aufheben für eine ziemlich lange Zeit ein gutes Stück höher, es sei denn man fährt eine kleine Runde.

  • Jap ich bin ein paar Runden bei mir durch Ring gefahren...

  • Weiss den niemand auf was ich achten muss... bzw. ob es überhaupt so geht!? Also nur Federn tauschen :(

  • Hmm... du hast die Lage des Problems nicht ganz erkannt. Vorne isser super, jedoch ist mein Auto hinten zu hoch. Bekomme fast meine Faust hochkant zwischen Reifen und Radkasten.

  • Wieso beantwortet ihm denn keiner die Frage so wie er sie gestellt hat?
    Immer dieses ewige um den Brei gerede geht einem echt bald auf die Nerven!!! X(


    @xeRon


    Es ist leider nicht möglich vorne und hinten verschiedene Federn zu fahren! Die Federn müssen alle von einem Hersteller sein und alle die in den Papieren vorhandenen Kennzeichnungen besitzen! Es ist allerdings möglich vorne und hinten verschiedene Stoßdämpfer zu fahren!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hmmm... Ich vermute mal du fährst vorne und hinten die gleiche Rad/Reifenkombination, oder? Klingt für mich irgendwie merkwürdig. Ist auch wirklich alles richtig verbaut?
    Er müsste jetzt ja dann vorne auch etwas höher wirken, oder?


    MfG

  • Zitat

    Original von G60Bam
    Wieso beantwortet ihm denn keiner die Frage so wie er sie gestellt hat?
    Immer dieses ewige um den Brei gerede geht einem echt bald auf die Nerven!!! X(


    @xeRon


    Es ist leider nicht möglich vorne und hinten verschiedene Federn zu fahren! Die Federn müssen alle von einem Hersteller sein und alle die in den Papieren vorhandenen Kennzeichnungen besitzen! Es ist allerdings möglich vorne und hinten verschiedene Stoßdämpfer zu fahren!


    Das ist natürlich nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber naja muss dann wohl so sein. Trotzdem danke für deine Antwort!


    Zitat

    Original von Cl_Flow
    Hey Leute tut mir ja echt lied, hab leider seine frage dann in dem fall falsch verstanden. Sorry!!!


    Macht doch nichts... bist doch auch nur ein Mensch :)


    Zitat

    Original von Fabulous69
    Hmmm... Ich vermute mal du fährst vorne und hinten die gleiche Rad/Reifenkombination, oder? Klingt für mich irgendwie merkwürdig. Ist auch wirklich alles richtig verbaut?
    Er müsste jetzt ja dann vorne auch etwas höher wirken, oder?


    MfG


    Jap sind die gleiche Rad/Reifenkombination... Was soll man den beim Felgen drauf ziehen falsch machen? :D
    Klar wirkt er auch etwas höher, dennoch längst nicht so extrem wie hinten. Das ist ja das, was mich stört :([/

  • Zitat

    Original von xeRon
    Jap sind die gleiche Rad/Reifenkombination... Was soll man den beim Felgen drauf ziehen falsch machen? :D



    Da gibt es nicht viele möglichkeiten...allerdings sehe ich ab und zu doch mal Autos bei denen die Laufrichtung verkehrt war....
    Aber das hat nichts mit der Höhe des Fahrwerks zutun... :rolleyes:

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Also stehen die Reifen hinten denn schön raus bzw stehen die genauso im Radkasten wie vorne?? Wenn die hinten weiter drin stehen kann man mal probeweise Distanzscheiben montieren. Oft ist dann die Optik wesentlich besser!!
    Hat das Fahrwerk hinten denn keine Nuten zum verstellen?? Heutzutage haben das fast alle einfachen Fahrwerke. Zumindest die Keilformfahrwerke!! Da hast du die Möglichkeit auf 60/40 bis zu 60/60 anzugleichen!!
    Also einfach mal schauen ob da Nuten sind und wenn dann tiefer setzen.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zitat

    Original von stivi112
    Also stehen die Reifen hinten denn schön raus bzw stehen die genauso im Radkasten wie vorne?? Wenn die hinten weiter drin stehen kann man mal probeweise Distanzscheiben montieren. Oft ist dann die Optik wesentlich besser!!
    Hat das Fahrwerk hinten denn keine Nuten zum verstellen?? Heutzutage haben das fast alle einfachen Fahrwerke. Zumindest die Keilformfahrwerke!! Da hast du die Möglichkeit auf 60/40 bis zu 60/60 anzugleichen!!
    Also einfach mal schauen ob da Nuten sind und wenn dann tiefer setzen.


    MfG Stephan


    Erstmal danke für deine Antwort... nein hinten stehen die Reifen weiter draußen als vorne. GEwollt ;)


    Ich weiss leider nicht, ob das Fahrwerk Nuten hat. Werde mich jedoch morgen mal unters Auto legen und mal nachschauen.


    Gruss
    xeRon

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...