S: PIN-Belegung Golf 1 Cabrio Kombiinstrument zwecks Umbau auf Golf 2 Instrument

  • Hallo zusammen,
    ich besitze bereits einen Golf 2, nun ist relativ unerwartet noch ein Golf 1 Cabrio hinzugekommen. Nun hat dieser ein etwas anderes Kombiinstrument, welches mir ehrlich gesagt nicht so zusagt, wie das des Golf 2. Daher soll nun das Kombiinstrument eines Golf 2 Einzug in das 1er Cabrio halten. Das Problem ist nun folgendes: Das Kombi des Golf 2 mit MFA und neuer ZE hat einen Stecker, das Kombi des Golf 1 Cabrio mit MFA hat 3 Stecker (den Unterdruckanschluss haben beide natürlich). Die Belegung des Golf 2 mit neuer ZE habe ich hier auf der Seite natürlich schon entdeckt, nur leider noch nicht die des Golf 1 Cabrio... Ich würde die PINs wenn es denn geht lieber 1:1 umpinnen/löten, da ich bei einem Komplettumbau auf die neue ZE wohl mehr Arbeit und Aufwand hätte, da ich gerne die übrigen Armaturen und Schalter des Golf 1 Cabrios behalten würde.


    Ich hoffe ihr habt mein Vorhaben verstanden und es gibt jemanden, der mir helfen kann?


    Ach ja und das Kombiinstrument des Golf 2 mit alter ZE hat wieder andere Anschlüsse (2 unten) und passt daher genau so wenig, wie das des Golf 2 mit neuer ZE.


    Vielen Dank!

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Elektrik] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...