Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf GT Special

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf GT Special« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2010, 14:31

S: PIN-Belegung Golf 1 Cabrio Kombiinstrument zwecks Umbau auf Golf 2 Instrument

Hallo zusammen,
ich besitze bereits einen Golf 2, nun ist relativ unerwartet noch ein Golf 1 Cabrio hinzugekommen. Nun hat dieser ein etwas anderes Kombiinstrument, welches mir ehrlich gesagt nicht so zusagt, wie das des Golf 2. Daher soll nun das Kombiinstrument eines Golf 2 Einzug in das 1er Cabrio halten. Das Problem ist nun folgendes: Das Kombi des Golf 2 mit MFA und neuer ZE hat einen Stecker, das Kombi des Golf 1 Cabrio mit MFA hat 3 Stecker (den Unterdruckanschluss haben beide natürlich). Die Belegung des Golf 2 mit neuer ZE habe ich hier auf der Seite natürlich schon entdeckt, nur leider noch nicht die des Golf 1 Cabrio... Ich würde die PINs wenn es denn geht lieber 1:1 umpinnen/löten, da ich bei einem Komplettumbau auf die neue ZE wohl mehr Arbeit und Aufwand hätte, da ich gerne die übrigen Armaturen und Schalter des Golf 1 Cabrios behalten würde.

Ich hoffe ihr habt mein Vorhaben verstanden und es gibt jemanden, der mir helfen kann?

Ach ja und das Kombiinstrument des Golf 2 mit alter ZE hat wieder andere Anschlüsse (2 unten) und passt daher genau so wenig, wie das des Golf 2 mit neuer ZE.

Vielen Dank!


BAO

der gerne Golf 2 16 V fährt

(25)

Beiträge: 670

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2010, 16:18

eventuell müßte doch der Kabelstrang vom Scirroco 2 mit der alten ZE in das Cabrio passen!So das du ein altes Kombiinstrument vom Golf 2 nehmen kannst was aber ohne Anpassung nich rein passt.

suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
TN.: 191 601 149

Social Bookmarks