Blinkerhebel

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade auf der Suche nach der rechten seite meines Lenkstockschalters. Sprich der Seite für Scheibenwischer und MFA.


    Ich dachte bis jetzt immer das ich einen Blinkerschalter vom Golf 3 eingebaut hätte. Dem scheint aber nicht so zu sein.


    Ich hoffe das ihr mir aufgrund meiner Beschreibung sagen könnt aus welchem Fahrzeug er stammt. Damit ich das Gegenstück kaufen kann.


    Also aussehen tut er wie der aus dem Polo 6N. Sprich rundlich. Nur das er den Warnblinkschalter oben drauf hat. Dieser sieht genauso aus wie beim Golf 2.
    Der Golf 3 hat ja einen wesentlich größeren oben drauf.


    Auf der hinterseite des Hebels stehen ein paar buchstaben und das Jahr 1991.


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    MfG
    Alex

  • Der hat vor Facelift aber den Golf 2 Schalter und nach dem Facelift den Golf 3 Schalter mit dickem Warnblinkschalter....wenn mich nicht alles täuscht

  • Die auf dem dritten Bild, aber mit Warnblinkschalter hinter dem Lenkrad. Also wie beim Golf 2 mit neuer ZE üblich.


    Von welchem sind denn die im 2.ten Bild?

  • oben: corrado


    mitte: golf 3


    unten: polo 6n



    okay... also unten... also wirst du einen umbau drin haben wie den folgenden... ist geht und ist machbar




    4159dl4g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • du hast mit sicherheit den lenkstockschalter vom golf 3 ! hole dir dein ersatzteil aus einem 3er golf!
    der einzige unterschied ist der warnblinker knopf, der beim 3er größer ist! diesen kannst du einfach umstecken! habe die bei mir auch drin!



    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...