lüftung Zonenwahl ?!

  • Hi!
    Hab schon versucht was in der suche zu finden, find aber nicht die richtigen stichworte oder et gibt nix.


    Ist es normal das bei dieser Bereichswahl von der lüftung fast kein unterschied ist?
    also bei mir kommt immer was aus den hauptdüsen raus... der unterschied zwischen stellung ganz rechts und ganz links is da nur minimal...


    eigentlich sollte doch z.b. auf stellung 2 der fussraum belüftet werden und nicht windschutzscheibe und vorne oder?


    liegt das auch an diesem schaumstoffgedöns?!


    MfG
    Micha

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • ist denn die hauptklappe in bewegung sprich wenn du den schieber betätigst hörst du bewegung im kasten der lüftung?


    denn nornmal is des net wenn ich das mach pustet der munter z.b. durch de fußöffnung

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • doch, das sich was bewegt hört man eindeutig...
    pustet der denn dann ausschließlich unten raus?! weil et kommt schon minimal mehr aus der gewählten zone, aber der unterschied is wirklich minimal...


    dann wäre bei mir ja wirklich wat kapott.

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Habe das gleiche Problem: Die oberen Düsen werden nicht mehr angesteuert. Es gibt nur noch die Stellungen "Scheibe" und "Fußraum". Das kam aber von einer Minute auf die andere, also nicht schleichend. Vielleicht ist eine Klappe lose.


    Wieviele Klappen regeln denn eigentlich die Verteilung der Luft? Sind diese Verteiler-Klappen auch in dem Frischluftkasten oder kommt man von außen ran und kann den Kasten drin lassen?


    Kommt man an den Frischluftkasten heran, indem man allein die Mittelkonsole ausbaut? Oder muß da mehr raus?


    Aus der Explosionszeichnung der Heizung erkennt man das leider nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von blauGolf ()

  • Da die Heizleistung ja top ist seh ich das richtig das ich quasi nur den luftverteiler abmontieren muss und dann eigentlich an diese klappen rankomme?


    Also mittelkonsole ab und lüftungsverteiler reicht wa?


    danke schonmal fürs verlinken @darkviolet hatte das anhand der explosionszeichnung im e*** nicht gerafft, das sich die klappe da vorne befindet... hab ich jetzt erst durch nochmaliges sichten die anleitung von eddi controlletti erkannt...


    MfG
    Micha

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...