ceratec erfahrungen?

  • ...und nu gehts los :D


    Ich halte von solchen Zusätzen nix.


    Warum haben die Autohersteller denn nicht die Hand auf diesen Produkten, wenn diese sogar spritsparend sind??? Spritsparen ist doch das A und O bei allen Herstellern.


    Ausserdem kann niemand nachweisen ob ein Motor länger gelaufen wäre mit so einem Zusatz. Wie denn auch? Das geht nicht!


    Auch mit 15W/40 Ölen sind früher die "ur"alten Motoren hunderttausende Kilometer gelaufen, dann brauchen die heute auch keine neumodischen Zusätze im Öl, ist meine Meinung :wink:


    Das meine ich natürlich nur für unsere alten Motoren!


    Die neumodischen Dinger/Motoren sind da bestimmt empfindlicher^^darum will ich sie nicht.


    Additive beim 2er= unötig, ist meine Meinung

  • Seh ich genauso. Das Auto wurde so konzipiert das es mit den zu der zeit üblichen Schmierstoffen und treibstoffen funktioniert. feddich... mehr kricht et och nich... besseres Öl und superbenzin (ok, motorabhängig) sind da schon luxus für den jolf...


    So sachen wie Bleiersatz sind dann wieder was ganz anderes... Die sind ja dann nötig. Aber diese additive sind käse... ausserdem rechne das mal runter auf den verbrauch den du hast, da zahlste die paar cent die du angeblich durch das zeuch sparst... dann lieber n bissl spritsparendes fahren üben oder so...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Schade ums Geld....


    ...geh lieber mit deiner Freundin essen davon. Da haste mehr davon =)

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • wobei die motorspülung super funktioniert! meine hydros haben nichtmehr geklappert seidher :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • durch ölkohleablagerungen ist schon so manches pleuel abgerissen. man kann durchaus erfolg haben und durch spülen einiges an verschmutzungen entfernen.
    ich denke das insbesondere die neuen schnelllaufenden diesel heute besondere öhle benötigen.
    dann gibt es experten die diese motoren noch per chip tunen und wundern sich wenn er die zunge rausstreckt.
    mein alter mh motor bekommt immer sein 9,99 euro öl (5 liter), dafür aber alle 5000km. da ist kein ölschlamm, keine ablagerungen.
    wenn er mal abkratzt, dann eines natürlichen todes.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Kennt eigentlich jemand von euch den Trick, dass man nach dem Ölablassen den Motor mit Diesel (4 liter) auffüllt und den Motor dann kurz mit dem Anlasser drehen lässt? Zündspule muss natürlich abgezogen sein, er soll ja nicht anspringen.


    Soll laut einem befreundeten KfZ Meister Wunder wirken :O

  • Dieses Thema gibt es bereits im Forum
    (bitte das nächste mal die Forumssuche intensiver nutzen) :


    Erfahrung mit Liqui Moly CeraTec ???



    weitere ähnliche Themen:


    Bringt das wirlklich was?


    Erfahrungen mit Slick 50 oder Motor up ??


    Benzin Addtive


    Vergaser Pflege: "Fuel System Clean" Taugt es was?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...