• Zitat

    Original von Shortygonzalez
    Lässt du alle 80000 km deine Türschlösser und dein Getriebe machen? Und was soll denn bitte am Wischergestänge gemacht werden?


    - Türschlösser hakeln bzw. leiern aus beim 4er, dass nervt wenn man keine Funk FB hat.


    - das Getriebeproblem beim 1.4er (und leider auch einigen 1.6ern) mit den zu schwachen Nieten am Differenzial solltest du ja mittlerweile kennen


    - Das Wischergestänge ist beim Golf 4 leider ein Verschleissteil - erst wird es langsamer und dann gammelt es total fest - kompletter Austausch ist fällig


    Alles in allem ziemlich schlecht, wenn man kein Geld hat, da alles beim Autokauf draufgegangen ist.


    Golf 4 fahren mag ja chic sein, aber billig ist es nicht !


    Zitat


    Ich meine, wir reden hier über ein 4000-Euro Auto? Was soll ich denn erwarten? Komplettrestauration?


    Nö, dafür kannst du ein gebrauchtes Auto mit seinen modelltypischen Macken erwarten ! Beim 1.4er sogar den finanziellen Supergau, wenn Getriebe oder Motor sich zerlegen.


    Zitat


    Vllt sollte ich mir doch'n Ferrari kaufen, oder'n Unimog, am besten was Panzerartiges. Da muss man nicht alle 3000 km den Motor überholen.


    öhm oder nen W123 Diesel , ach nee der rostet ja.



    Zitat


    Also ich bin ja echt dankbar für eure Ratschläge, aber demzufolge bleib ich wohl doch beim Fahrrad, kleb mir'n Golf-II-Aufkleber drauf, das hat auch keine Schlösser und Wischergestänge und ihr seid auch zufrieden.


    Nein, aber mit nem Mazda oder Toyota könntest du bei deiner Finanzplanung ggf. billiger fahren (uups, hab ich das gerade gesagt 8)

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Was ist denn das überhaupt für eine Aussage???
    "Was soll man für 4000 Euro für ein Auto erwarten?!"


    Also ich habe für 5000 Euro einen G4 1.9 GTI TDI mit 135.000KM Scheckheft gepflegt bei VW aus 1. Hand und ohne einen einzigen Kratzer oder Delle im absoluten Originalzustand bekommen....


    Und ich hätte auch weniger bezahlen können....
    Habe es aber für unnötig gehalten bei so einem tollen Wagen zu handeln....


    Aber wenn ich natürlich keine 100 KM fahren will um ein Auto zu kaufen ist es natürlich ziemlich ungünstig....


    Und da brauch auch keiner sagen, dass er ja nicht fahren kann ohne Auto....
    Es gibt Familie, Freunde oder Bus und Bahn....


    Ich bin für meinen G4 insegsamt 850 KM gefahren....
    Und es hat sich mehr als gelohnt....


    Aber mit dem begrenzten Horizont solltest du vielleicht wirklich mal mein Fiat Händler neben an nachschauen....


    Und ein G4 1.4 ist echt räudig......Und für sowas 4000 Euro auszugeben ist echt saublöd.....


    Lieber nen 1000er oder meinetwegen 500 drauflegen und nen gescheiten Motor auswählen....


    Anderenfalls gibts ja wirklich noch Fiat Barcetta.......


    Bei denen gibt es nämlcih auch keinen, wo der 1. Moto und Getriebe länger als 120tkm durchgehalten haben....

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von Shortygonzalez
    ...Ich meine, wir reden hier über ein 4000-Euro Auto...
    Also ich bin ja echt dankbar für eure Ratschläge, aber demzufolge bleib ich wohl doch beim Fahrrad, kleb mir'n Golf-II-Aufkleber drauf, das hat auch keine Schlösser und Wischergestänge und ihr seid auch zufrieden.


    Oder Du kuckst dich nach einem ganzem 2er Golf (nicht nur Aufkleber) um.
    Für 4000€ bekommst Du dann ein oberaffengeiles Auto und evtl. noch Wechselgeld raus :D . Und hast dann robustes,stilvolles Auto :] .
    MfG

  • ...ok Freunde!


    Ich will Angebote sehen. Zeigt mir die tollen Golfs mit Topausstattung, generalüberholt, dürs kleine Geld unter 5000 Euro!


    Mobile.de oder Autoscout, was weiß ich was!!! Postet doch mal ein paar links mit netten Angeboten!

  • Also bitte junger Mann....
    Du wirst dir doch wohl selbst ein Auto suchen können......
    Und wer das nicht kann, ist auch nicht qualifiziert VW zu fahren 8)




    Also wie gesagt, ich hätte einen TOP 1.9er TDI Highline an der Hand....Den könnte ich dir für 4.900 klar machen.......

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Zitat

    Original von Shortygonzalez
    ...respekt!


    is ja ne sehr umfangreiche Aussage!



    willste uns verarschen oder mit deiner ironie zum lachen bringen?


    wir wollen dir helfen, dass solte dir bewusst sein...


    wir alle haben begründet warum wird dir nen golf 4 mit dem 1,4 motor nicht empfehlen insbesondere an diesem, deinem angebot.





    du musst mit solchen kommentaren vorsichtig sein, erst recht als grünschnabel hier im forum, dass kann man dir schnell übel nehmen und dann wird dir niemand mehr auf deine fragen antwort geben, weil sich die leute vor den kopf gestoßen fühlen..

  • Zitat

    Original von Shortygonzalez
    ...respekt!


    is ja ne sehr umfangreiche Aussage!



    Abgesehen davon, dass du von mir sowieso kein Auto bekommen würdest....


    Ist der Golf verkauft......

  • Ich würde nach nem Golf IV ab MJ 2003 suchen und dann mindestens den 1.6er nehmen. Der hat die Meisten Kinderkrankheiten hinter sich ;-).
    Zumindest wenn es ein Benziner sein soll. Beim Diesel wäre mir das BJ egal.


    Ich hab drei Golf IV hinter mir. Nen 2003 1.6er, nen 2002 V5 und am Ende nen 1999 TDI mit 90PS......der 90 PS TDI war eigentlich für mich der Beste. Die Technik machte keine Probleme. Fensterheber, Wischergestänge und Schlösser kann man ohne Probleme selber wechseln ;)

  • ...so:


    Hab den Golf gekauft. Türschlösser wurden ersetzt, Zahnriemen ist neu und VW hat auf Kulanz die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet (obwohl älter als 10 Jahre!!!).


    Fahr ihn jetzt seit drei Wochen und bin ziemlich zufrieden damit.


    ...in zwei Jahren sag ich euch, wie er sich gemacht hat ;)




    P.S.: Danke für die Tips!

  • Wie versprochen, wollte ich mich nach zwei Jahren wieder melden und berichten, was aus dem damaligen Golf 1,4 Kauf geworden ist.


    Ich fahre das Auto immer noch. Der Motor läuft seitdem jeden Tag, springt immer an, ist nicht eingefroren und macht keine Zicken. Vor einem halben Jahr musste ich den Zahnriemen neu machen lassen, weil sich die Wasserpumpe verabschiedet hatte, die war allerdings vom Vorbesitzer beim letzten Zahnriemenwechsel bei ATU eingebaut worden. Das Getriebe (DÜW) erfüllt jeden Tag seinen dienst, die Schlösser ebenso. Scheiben sind keine runtergefallen, das Wischergestänge ist immer noch das erste. Den Motor am Heckscheibenwischer habe ich bei 130000 km ausgebaut und innert einer Stunde überholt. Ich fahre immer noch auf den Good Year Allweather, die damals schon beim Kauf drauf waren. Bremsscheiben und -beläge mussten nach 40000 km neu gemacht werden. Hab ich für 200 Euro bei nem Kumpel gemacht. TÜV hat er im Oktober problemlos bekommen....kein Rost, nix!


    Ich habe damals 4350 Euro für das Auto mit 84500 km bezahlt, heute hat er knapp 140000. Nächsten Monat kaufe ich einen Golf R und kann ihn beim Händler für 1900 Euro in Zahlung geben. Ich muss euch wohl nicht erklären, was das unter dem Strich für mich gekostet hat.


    Ich kann dieses Auto mehr als empfehlen, es hat mich nie im Stich gelassen, war mir jeden Tag treu, günstig in Anschaffung, Verbrauch und Nebenkosten. Es wird mir schwer fallen ihn herzugeben.

  • Hi,


    ich möchte Ende März / Anfang April einen Golf 4 kaufen und denke über den 1.6 FSI nach.
    Worauf sollte ich bei dem Motor achten?
    Wann ist denn der Zahnriemen wirklich fällig? Einige sagen bei 180tkm andere bei 90tkm, andere sagen alle 50tkm, da sich die Spannrollen wohl auflösen...
    Was kostet denn der Zahnriemen wechsel bei dem Motor mit allem was man so mit macht dabei, wie eben Spannrollen usw.?
    Was ist mit den Zündspulen? Die sollen ja allgemein im G4 ein Problem sein. Ist Ruhe, wenn alle einmal getauscht sind?


    Sonst was worauf ich beim Kauf achten sollte?


    Danke
    Titzi266

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...