Bastuck an Jetta 2?!

  • Hey Leute,
    da ich schon lange Zeit auf meinem Alfa glücklich mit einer Bastuckanlage fahre will ich dies bei meinem Jetta in einiger Zeit auch haben.
    Einen passenden ESD bietet Bastuck leider für den 2er Jetta nicht an.
    Ich hab schon Kontakt aufgenommen und sie raten mit die Anlage für nen 2er Golf zu kaufen und die Endrohre dann anzupassen.
    Würde ein ESD vom Vento eventuell auch passen von den Aufnahmen her oder kann mans umbauen?
    Bastuck weiss dazu leider nichts.....



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von TheNic ()

  • hi, würde mir einfach eine anlage von friedrich motorsport besorgen!
    hab die unter meinem auch!
    die bauen die auch passend für den jetta 2!!


    kostet ca 600€ also ziemlich das selbe wie die von bastuck!
    außerdem sind die neueren anlagen von bastuck meiner meinung nach nicht der renner!


    mfg

  • friedrich motorsport fertig seine anlagen auf der alten fertigungsanlage von bastuck - da bastuck damals ein neues design eingeführt hatte und die alte maschine verkauft hatten und die hat dann der freidrich gekauft :) hab auch eine friedrich gruppe a drunter und der klang is einfach nur richtig schön geil!!!hatte damals komplett edelstahl 400 gekostet fürn golf 2!

  • okay.......
    im shop von friedrich motorsport finde ich leider keine bilder oder ähnliches, gibts nen shop im internet auf der ich mir ne anlage zusammenstellen kann?!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    friedrich motorsport fertig seine anlagen auf der alten fertigungsanlage von bastuck - da bastuck damals ein neues design eingeführt hatte und die alte maschine verkauft hatten und die hat dann der freidrich gekauft :) hab auch eine friedrich gruppe a drunter und der klang is einfach nur richtig schön geil!!!hatte damals komplett edelstahl 400 gekostet fürn golf 2!


    Wo das? Neu? Ich hab 300€ oder 400€ für eine neue Nicht Edelstahlanlage bezahlt..
    Allerdings würde ich den Sound NICHT mit Bastuck vergleichen.


    Die gibs übrigens auch ebay..

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • Würd ne Powersprint drunterschrauben, fahr ich unter mein GTI auch und bin sehr zufrieden, fahr das ganze mit nem originalen Vorschalldämpfer und ohne Mittelschaldämpfer und hab dabei nur 89 dB bei 3500 U/min und ist vom TÜV eingetragen.

  • Zitat

    Original von TheNic
    Ist der Sound nicht Bastucktypisch?!


    Leute gebt mal en paar Tipps für gute Edelstahlauspuffanlagen.........


    Ich weiß nicht, wie es mit deren Edelstahlanlagen ist, aber die Einfachen Anlagen sind nicht ähnlich wie Bastuck.


    Jetex Fortex ist nicht verkehrt!
    Mein Freund hat nen ESD von denen unterm Golf. Der Sound ist nicht nervig dröhnend, aber auch kein leises Mäuschen. Genau richtig eigentlich.


    Edit: Ich darf net antworten.


    Also dann müssen deren Edelstahlanlage scheinbar echt besser sein.
    Hatte meine unterm RP und unterm 16V. Hat sich nicht viel verändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • @ taymos
    ja nagelneu komplett edelstahl ab kat gruppe a für gesamtbetrag von 409 euro inklusiver versand!


    und soundtechnisch auf jedenfall empfehlenswert!also mich bewundern viele andere sportauspuff-fahrer um diesen schönen klang der anlage wobei der 16v sound sowieso schon sehr schön klingt!

  • jetex fortex kann ich nicht empfehlen, hatte bis jetzt zwei anlagen, edelstah mit eg-abe wo nach und nach alle siebrohre locker werden, echt nervig mit der zeit. sehr zu empfehlen supersprint stahlanlage. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...