Neuer Jetta

  • Meld mich nach langer Zeit auch mal wieder.


    Mein Golf 2 gehört der Vergangenheit an und gestern hab ich mir einen 89er Jetta 70 Ps TD gekauft und bin soweit sehr zufrieden.


    Lediglich 2 Kleinigkeiten muss ich noch machen:


    1. Reifendruck. Welcher ist der richtige? Fahre ATS Sommeralus mit 185/60R14? Dachte so ca. 2,2 vorne und 2,0 hinten??? Werksangaben hab ich keine gefunden...


    2.ÖL ist zu wenig drinnen. Welches brauch ich eben für die 70 PS Turbodiesel Maschine?


    Danke für die Antworten!
    Fabian

  • alles klar danke ;)


    Reifendruck mach ich jetzt einfach mal 2,2 vorne 2,4 hinten.


    Eine andere Frage noch: Wie lässt sich denn die hintere Sitzreihe nach vor klappen bzw. demontieren? Die müsste ja beim Jetta eigentlich fix sein aber es sind eben Sitzbezüge angebracht die ich gerne entfernen wollte...

  • Müssten eigentlich solche Nippel sein zum hochziehen, wie bei meinem Golf.


    Ansonsten mal vom kofferraum aus schauen ob er überhaupt eine Umlegbare rückbank hat.


    Steht in deinem Tankdeckel kein reifendruck ?

  • Zitat

    Original von Golf 1.3
    ... ob er überhaupt eine Umlegbare rückbank hat.


    Nur der Jetta syncro hat eine umklappbare Rücksitzbank! Die von Dir ist fest. Die Sitzfläche kannst Du mit etwas sanfter Gewalt nach oben "herausreißen". Und wenn Du vom Kofferraum aus auf die Rückbank siehst, erkennst Du in den Ecken vier Federklammern - einfach mit einem Schraubenzieher etwas abhebeln, dann ist die Rückenlehne entriegelt und Du kannst sie nach oben herausziehen. Zu zweit geht es besser: einer bewegt die Lehne und der andere entriegelt die Klammern. Die Technik erklärt sich eigentlich von selber - das nächste Mal machst Du es sicher alleine.


    Und noch zum Reifendruck: bei halber Zuladung vorne 2,0 und hinten 1,8 bar, bei voller Zuladung vorne 2,2 und hinten 2,4 bar.


    Und noch was: gratuliere zum Jetta! Halte ihn noch so lange es geht am Leben - schließlich gibt es nicht mehr viele davon :wink:

    Viele Grüße aus Rottweil.

    3 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Zitat

    Original von harmonie


    Nur der Jetta syncro hat eine umklappbare Rücksitzbank!



    Jetta syncro hatte ne Umklappbare Rückbank??
    Gibst da Fotos von?
    Und fällt dann das Blech weg??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Gibst da Fotos von?
    Und fällt dann das Blech weg??


    Bilder davon habe ich gerade leider keine zur Hand, sieht aber eigentlich genauso wie beim normalen Golf aus - nur die Hutablage ist halt fest. Und die gesamte Rückbank ist identisch mit der vom Golf.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • seit 26 jahren kippen wir 15W40 rein, und läuft nach 320.000km immernoch wie ein Uhrwerk!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Danke für die Antworten!


    Werde das mit der Rückbank morgen nochmals versuchen...


    ÖL hab ich jetzt 10W40 dazugetan obwohl ich nicht genau weiß welches eigentlich drinnen ist, denke aber das is trotzdem kein Problem...


    Ein weiteres und wohl weit verbreitetes Problem muss ich morgen auch noch beheben: die Servopumpe bzw. der Riemen quietschen manchmal beim einschlagen. Die Riemenscheibe bleibt halt stehen und es quietscht ordentlich. Wird wohl der zu lockere Riemen sein... Wo spannt man den nach?

  • über die servo pumpe da müsst ne gewindestange sein die die bewegt aber tipp wenn se seit jahren net bewegt wurde leg die ma in kriechöl ein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...