MFA

  • Hi,


    ich habe in meinem Golf eine MFA eingebaut. Soweit funktioniert auch alles.


    Aber ist es normal, das die Fahrzeit gezählt wird, sobald nur die Zündung an ist ?
    Ich habe gerade mit Zündung an ( Motor aus ) ca. 10 Minuten Musik gehört und die MFA hat die 10 min gezählt. Ist das so richtig ? Wann setzt die MFA in Stellung 1 den Tageskilometerzähler wieder auf Null ?


    Ist es normal, das nach ca. 20 min Fahrt bzw. 12 km die Öltemperatur bei gerademal ca. 92 grad ist ?


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Aussentemperaturfühler für Golf 2.



    Gruß
    alias

    Einmal editiert, zuletzt von alias10 ()

  • MFA 1 ist Zündungsgeteuert und resettet sich nach dem Befehl Zündung aus! MFA 2 ist ein Speicher, der sich erst nach manuellem Resetten am MFA-Hebel zurücksetzen lässt!


    Fahrtzeit = Zündung an, egal ob du stehst oder fährst!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • MFA 1 löscht sich bei mir nicht nach jedem zündung ausmachen. also wenn ich eine stunde irgendwo einkaufe und komme wieder zum auto zurück ist MFA immernoch gespeichert, stehe ich etwas länger ist der speicher gelöscht.



    was heißt nur 90°? ist doch optimal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • MFA 1 löscht sich bei mir auch nicht nach jedem Neustart, sondern auch erst nach ein paar Stunden stand. Aber das MFA1 immer mitzählt ist ja mist. Naja ist halt so.


    Ich danke euch.



    Gruß

  • motortemp ist normal, mehr wie rund 100-105 grad wirds (beim RP) nicht. solange du die richtige mfa platine zum richtigen motor hast zeigt auch alles richtige werte an

  • @biertrinker


    bei einer motortemperatur bei 100-105 grad würde ich mir schon sorgen machen das was nicht stimmt.


    gefragt war nach der öltemperatur, die gerne etwas höher sein darf. durch das motorkühlsystem ergibt sich dann erst eine mischtemperatur von ca 90 grad die dann im ki angezeigt wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...