!,6TD mehr Leistung?

  • Hallo zusammen,
    habe einen Golf 44 KW schwachen Golf, und möchte etwas mehr Leistung gewinnen.
    Was gibt es für diesen wagen, um mehr Leistung heraus zu holen.
    Mfg

  • 90PS? Wenn weiter nichts dran gemacht werden sollten 80PS wie beim SB möglich sein...
    Aber der hat auch nen anderen Turbolader.


    Es gibt auch nicht legale Wege mehr Leistung raus zu holen aber über sowas spricht man nicht in öffentlichen Foren...

  • Hallo,
    anderen Kegel kann er nicht einbauen, der 1V hat eine Pumpe ohne LDA. Anderer Turbolader zum SB ist zwar richtig, hat aber mit der Leistung nichts zu tun. Der vom SB ist nur zusätzlich wassergekühlt.


    Einfachste Maßnahme ist Einbau der Pumpe vom 70PS TD, dann sinds schon mal 10 mehr.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von PoGoJR
    Nö, Zahnriemen runter, die drei Schrauben an der ESP lösen, Pumpe raus und alles wieder zusammen. :D
    So ganz grob zusammengefasst 8)


    Man sollte allerdings erwähnen, das Spezialwerkzeug zum Einstellen des Förderbeginns notwendig ist.

  • Zitat

    Man sollte allerdings erwähnen, das Spezialwerkzeug zum Einstellen des Förderbeginns notwendig ist.


    ...und dass die Pumpe vom JR alleine noch nicht viel bringt ohne den entsprechenden Lader der die LDA mit Druck versorgt. :wink:

  • Zitat

    Original von johannes78diesel


    ...und dass die Pumpe vom JR alleine noch nicht viel bringt ohne den entsprechenden Lader der die LDA mit Druck versorgt. :wink:


    Das hat mit dem Lader nix zu tun!


    Man braucht nur einen Anschluss von der Ansaugbrücke zur Pumpe. Bei einigen 1V Motoren ist der Anschluss schon verhanden und mit einem Blindstopfen verschlossen.

  • Pogo: Ich meinte nicht die Stelle wo der Druck abgenommen wird, sondern dass für die Mehrleistung auch ein größerer Lader nötig ist, der den entsprechenden Druck erzeugt um die LDA zu betätigen.
    Oder funktioniert die auch schon mit dem Druck des 1V-Laders?
    Wenn ja, könnte man alleine mit JR-Pumpe und angeschlossener LDA tatsächlich etwas mehr Leistung rausholen, denke ich.

  • die LDA funktioniert doch in abhängigkeit vom ladedruck. ist der gleich, funktioniert die LDA auch genauso. und ich meine die 0,8bar (vom SB) sollte man auch aus dem 1V-lader noch rausbekommen. der lader ist, bis auf den anschluss im wasserkühlkreislauf, meine ich sowieso der gleiche.


    ich glaube eher, dass die ganze sache am TÜV scheitern tut. denn ich glaube nach dem umbau auf die andere pumpe kommt der motor kaum noch auf seine abgaswerte. oder kann man die pumpe dazu weit genug runterregeln? unterscheidet sich die pumpe ohne LDA sehr von der mit?

    2 Mal editiert, zuletzt von soxzee ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...