Heckdeckelschloss ausbauen

  • Hallo zusammen,


    Kann mir bitte kurz einer erklären, wie ich das Schloss vom Heckdeckel ausbauen kann? Also das Schloss, welches den Deckel zuhält, nicht den Schliesszylinder. Habe über die Suche nur Themen zum Schliesszylinder gefunden.
    Das Schloss hat unten zwei Inbus Schrauben, halten jedoch beide Bombenfest. In der Not nehme ich die Flex, der Deckel hat es sowieso hinter sich..


    Gruss
    Simon

    Grüsse

    Simon

  • Ein paarmal gezielt mit einem Hammer auf den Schraubenkopf schlagen. Ggf. einen Inbuseinsatz aus dem Knarrenkasten verwenden. Dann die Schraube mit einem Ruck drehen / lösen.
    Alternativ die Schraubenköpfe ausbohren.

  • Jau - draufhauen ist gut - am besten Metall auf Metall - also nicht den Schraubendreher mit dem Kunststoffgriff verwenden.
    Alternativ - und eigentlich noch besser ist ein s.g. Schlagschrauber (nicht die Maschine zum Radwechsel!) Das ist ein dicker Metallgriff in den vorne sehr stabile Bits eingesetzt werden. Dann haut man auch hier mit nem dicken Hammer ordentlich drauf. Der Vorteil ist dass dieses Ding sich gleichzeitig innen dreht, so dass Drehmoment in dem Augenblick wo das Bit am Besten im Schlitz sitzt (Hammerschlag) übertragen wird.
    Ist nicht so arg teuer - vielleicht hat s ja auch jemand in deiner Nähe - braucht man für fest sitzenden Schrauben immer mal wieder.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...