neue Türfolie+butylband=undicht?!

  • Hi miteienander!
    Hab da n problem... Hab vor ner weile halt ne billig zv eingebaut, und dabei natürlich die folien entfernt. Hatte dann zuerst mit Teichfolie und Gewebeband versucht das ganze neu abzudichten was natürlich auch wieder undicht geworden ist.


    Dann dachte ich machstes richtig und hab mir die neue Schaumstofffolie von vw geholt und Akemi dichtband dazu, weil bei vw gabs nur diese kartusche und ich hab gelesen das des auch butylband ist, akemi war günstiger...


    alles zugeschnitten, verklebt und eingebaut. ok, supi dacht ich mir...


    jetzt hattet den ganzen tag geschüttet und ich hab kontrolliert. wieder alles nass...
    die pappen liegen jetzt erstmal auf der rückbank damit sie nicht komplett nass werden...


    der Schaumstoff hat sich wieder vom Butylband gelöst... warum?
    ist das akemi zeugs (findet man sofort unter akemi dichtband bei google) schlichtweg nicht geeignet? wollte eigentlich dieses terostat haben, war aber ausverkauft...


    naja... was nun??


    MfG
    Micha


    EDIT: Kann es was damit zu tun haben das das akemi zeug weiss/gräulich ist, und das was hier immer beschrieben wird schwarz?!? is das ne andere zusammensetzung?

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

    Einmal editiert, zuletzt von Dos ()

  • das dichtband hat sich von dem schaumstoff gelöst...
    am blech haftet das noch ganz gut...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • hey,


    hatte das gleiche probelem vor kurzem.


    ich hab ne einkaufstüte zerschnitten und dann mir normalem klebeband hingeklebt.
    Mit mühle und sorgfalt und mehreren tapeschichten hält das bei mir nun :)

  • mit doppelseitigem?
    das ist mein plan b... einfach wieder teichfolie nehmen und doppelseitiges, vernünftiges tape...


    allerdings sind diese schaumstofffolien eigentlich super... n bissl dämmung und so und dicht sin se och noch...


    hat schonmal einer die kartusche von vw verwendet? brauch ich dafür noch so ne presse oder sowas?!


    denke halt wirklich wie BAO schon angemerkt hat das dieses akemi zeug nicht für den schaumstoff geeignet ist... -.-

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Zitat

    Original von Dos
    Dann dachte ich machstes richtig und hab mir die neue Schaumstofffolie von vw geholt und Akemi dichtband dazu, weil bei vw gabs nur diese kartusche und ich hab gelesen das des auch butylband ist, akemi war günstiger...


    Die Schaumfolie ist der letzte Mist. Wobei ich sagen muss, mit dem richtigen Kleber von VW ist die Folie nur der vorletzte Mist :D




    Grüße :)

  • also doch lieber teichfolie? 0o...
    grad nochmal begutachtet... jetzt wo die türpappe ab is, steht nur noch das wasser in der dichtung unten... naja... erstmal ne nacht drüber pennen... das wasser läuft zum glück unten über die "dichtung" wieder ab und nicht in den innenraum :/
    langsam hab ich die schnauze voll... is quasi das dritte mal das ich die türen neu abdichte... und jedes mal peinlich genau mit reiniger entfettet und so...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Ich habe zweiseitiges Klebeband von VW und eine dicke Folie aus dem Baumarkt genommen und anschließend über die Folie nochmals 2seitiges Klebeband rübergemacht(ohne Abziehen von dem Papier der Folie)hält bei mir super.

  • Zitat

    Original von BAO
    und anschließend über die Folie nochmals 2seitiges Klebeband rübergemacht(ohne Abziehen von dem Papier der Folie)hält bei mir super.


    was bringt das?




    Grüße :)

  • Also ich hab bei mir die neueren Schaumfolin verarbeitet. Da muss man echt sorgfältig arbeiten damit das dicht wird. Aber der Schaumstoff dämpft die Fahrgeräusche doch ganz schön. Und die Folie kann man wenns warm ist vorsichtig entfernen ohne dass die kaputt geht.
    Das Zeug sollte aber mit der Dichtmasse aus der Kartusche befestigt werden. Das ist kein Butylband.
    Für die Kartusche reicht so ne einfache Presse wie für Silikonkartuschen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...