195/45 R 16 auf Golf 2 möglich

  • Moin ihr Lieben, :D


    da die von mir angebotenen 16" ATS Alus der Größe 7 J x 16, LK 4 x 100, ET 38 scheinbar unverkäuflich sind ?(werde ich sie wohl selbst behalten und wollte mal fragen, ob ich damit folgende Reifen ohne Umbauten fahren kann: =)


    Michelin Primacy Alpin 3 Winterreifen der Größe 195 / 45 R 16 80 H :]


    Eine ABE habe ich leider nicht und eine KBA Nummer habe ich auf den Felgen auch nicht gefunden 8o

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • ahli ich glaub da war letztens was dass, mit 45er querschnitt dein abrollumfang nich passt und dein tacho zu wenig anzeigt, du müsstest entweder 40er nehmen oder deinen tacho angleichen lassen

  • Zitat

    Original von nagetier
    ahli ich glaub da war letztens was dass, mit 45er querschnitt dein abrollumfang nich passt und dein tacho zu wenig anzeigt, du müsstest entweder 40er nehmen oder deinen tacho angleichen lassen


    Damit könnte ich leben, Hauptsachse es passt rein räumlich und wegen des Abrollumfanges hatte ich auf dem Vorgänger ( auch Golf 2 ) 195 / 50 R 15 Reifen montiert. Ist denn dann 195 / 45 R 16 so ein großer Unterschied?

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • 195 45 16 passt,hab ich selber gefahren aufm 2er!40er brauchst du bei 205er breite!


    Die Felgen mussten auch passen ,aber schraub sie doch mal drauf dann weißt du es!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Habe mittlerweile ATS kontaktiert und ein Gutachten erhalten ( KOSTENLOS = SUPER SERVICE ). Danach müsste ich entweder 205/45 R16, 215/40 R 16 oder gar 225/40 R 16 fahren. Meine bevorzugten 195er Reifen sind danach nur für den Polo zugelassen.


    Naja, mal schauen, ob ich einen Gutachter finde, der mir die Wunschgröße trotzdem einträgt.

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

    Einmal editiert, zuletzt von ahli ()

  • also ich war ganz normal beim tüv süd mit meinen bbs in der größe die warn von nem polo 6n mit 195/45.16 der tüb mann hat nachgeschaut und gesagt wenn die traglast passt ist das kein problem! und schwupps --- eingetragen :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...