Von 4 auf 2 Scheinwerfer

  • Hy,


    Ich hab n Grill mit 2 Haupt- und 2 Zusatzscheinwerfern, möchte jetz aber, da mir mein Grilll verbricht, auf NUR 2 Scheinwerfer umsteigen.


    Nun meine Frage:
    Ist dies ohne weiters möglich oder ist es viel aufwand?? Könnte mir jemand tipps zum Umbau geben?!


    Dankeschön

    Wer braucht signatur??

  • Jo genau,
    ist eigentlich nichts bei. in dem dsw-grill sind ja die beiden zusatzleuchten drinne. die kabel klemmste da einfach ab und nimmst den grill raus.


    und die normalen scheinwerfer sind ja nicht am grill befestigt. also einfach den alten abklemmen und den neuen dranklemmen ;)

  • ja meine befürchtung ist aber da die ZSW meine fernlichter sind hab ich ja dann kein fernlicht mehr. weil wenn ich s Fernlicht anmach bleiben meine äuseren scheinwerfer auf normalbetrieb.... Des heißt ich bräucht ja auch andre HSW oder?ß

    Wer braucht signatur??

  • Das sollte waber nicht der Normalfall sein, dann stimmt was nicht, normal sind dann alle 4 Fernlicht! Hast ja schließlich auch eine H4 Lampe in den HDW drin und keine H3 wie in den ZSW

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ok hab mich getäuscht. ihr habt recht. das kam mir nur so vor weil s doch ziemlich dunkel war. aber dann kann ich ja getrost einfach tauschen. trotzdem danke!

    Wer braucht signatur??

  • Zitat

    Original von noack
    wie is das wenn man von 2 auf 4 scheinwerfer machen will
    brauch man dann einen anderen schlossträger


    Nein, braucht man nicht, Schlossträger ist der gleiche.


    Der Grilll mit Zusatzscheinwerfern ist aber mit 2 Schrauben am Schlossträger befestigt, wegen des höheren Gewichts und nicht nur geklammert wie der ohne Scheinwerfer.


    Also brauchste zum umrüssten auf Doppelscheinwerfer noch 2x die Einsteckmutter am Schlossträger und 2x die Schhraube.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...