Widerstand Zündkabel

  • hallo zusammen!


    kann mir jemand sagen was für widerstände die einzelnen zündkabel ungefähr haben wenn sie neu sind?


    ich hab das problem dass die beiden lange so zwischen 3 und 5 kOhm liegen und die beiden kurzen so um die 30 kOhm. was ja eigentlich nicht sein kann! kann es daher kommen dass er insgesamt nicht richtig ruhig läuft?


    und vor allem wo bekomm ich neue her? gibts die beim freundlichen oder nur bei vw?


    gruß jonas

  • soo hier ma raus gelesen aussem etzold:


    zwischen verteiler und kerze: 1,2-7,4 kOhm
    zwischen spule und verteiler: 1,2-2,8 kOhm
    die entstörstecker: 0,6-1,4 kOhm


    und die kabel kriegst bei üblichen teile lieferranten da musst net zu vw gehen

  • okay also ist das bei mir schon mla viel zu hoch teilweise! ich hab jetzt gerade mit dem freundlichen telefoniert!


    62 euro soll der satz kosten! die hab ich jetzt im inet auf die schnelle auch nmicht billiger gefunden! ich werd die jetzt wohl mal kaufen und schaun obs hilft! weil 13KOhm zu 3KOhm sind schon etwas viel vom unterschied!


    naja ich hoffe es hilft!


    gruß jonas

  • ich habe bei mir die altbewährten kupferkabel verbaut. da liegt der innenwiderstand unter 3 ohm. bleiben nur die kerzenstecker und der verteilerfinger in denen noch widerstände integriert sind.
    diese silicon kohlekabel werden innen gern mal hochohmig wie bei dir und sorgen für ärger.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hi
    nimm Kupferkabel Meterware. Die passenden Endstücke werden an beiden Seiten einfach reingeschraubt - ist ne Art Blechschraube, aber schon fest dran. Das ganze Zeug ist viel preiswerter als fertig konfektionierte Kabel !
    Zu deiner Frage. Die Kabel sollten so zwischen 1 und 3 Ohm haben.
    Bei deinen 30 Ohm ist was unterbrochen, oder zumindest fast = Schrott
    Wenn du Stecker zum Anschrauben nimmst, steht unten auf dem Rand (der Rand zur Zündkerze hin) ganz klein der Widerstandswert des Steckers. Hier kannst du einen Wert zwischen 1 und 5 Ohm nehmen. Eventuell Radioentstörung beachten.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...