Standheizung

  • Bei der Thermo top T ist alles integriert, da brauchst du nur den Halter, Kabelbaum, Wasserschlauch, Zeitschaltuhr und Abgasanlage.


    Bei den E/C brauchst du ne Wapu, Dosierpumpe, Zeitschaltuhr, Kabelbaum Kraftstoffleitungen, Halter, Abgasanlage, Tankentnehmer und diverse Leitungsverbinder und Wasserschläuche

  • Der Regensensor liegt mometan auf Eis, weil es noch keine passende Lösung gibt.
    Die Servolenkung wird sehrwarscheinlich morgen eingebaut, wenn vom :) alle Teile da sind. Falls du fragen willst, ob ich nicht lieber eins nach dem andern machen will ;).
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass die Planung bis ich ein Projekt angehe, da ich sehr gründlich bei sowas bin 2-3 Wochen dauert und ich somit parallel mehre Projekte durchdenke und die, wenn sie dann realisierbar und alles geklärt sind mache.


    Macht es sinn eine 15 Jahre alte Standheizung zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Wasserstandheizung? Spricht nichts dagegen. Aber trotzdem würde ich ihr einen neuen Dichtsatz, Flammfühler und Glühkerze spendieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PoGoJR ()

  • Ich habe es schon getan,
    aber mein Virenprogramm hat es nicht zugelassen und hat panisch gemeint diese Seite würde auf meienn PC zugreiffen und soweiter.


    Lohnen sich denn die S und T überhaupt, also die Geräte die nur über den Benzinrücklauf versorgt werden. Weil 30min Heizzeit gegenüber 60min Heizzeit, kann ja sein, dass das bei -9 Grad nicht mehr reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • 30min reichen locker aus. Die Laufzeit ist übrigens von der Schaltuhr abhängig. Die alten (grüne Beleuchtung) machen 30min und die neuen (rote Beleuchtung) 60min.


    Bei unserem extrem Winter ist meine TTC schon nach 15-20min in den Teillastbereich runtergefahren, danach wird nur noch die Wassertemp von ca. 60°C aufrechterhalten.

  • Na dann.
    Leider gibt es genau für die T und S auf der guten Ersatzteile Seite keine Ersatzteile.
    Schade da muss ich dann doch zur teureren C oder E greifen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...