limaregler kaputt=schlechter motorlauf?

  • Hi Leutz!
    bei mir is seid dem ich meinen golf hab wohl der limaregler platt (licht flackert immer).
    hab jetzt mal den limaregler gewechselt und das subjektive gefühl das der motor auch ruhiger läuft... kann das überhaupt sein?! wenn nicht bilde ich mir das nur ein...


    anders gefragt: beeinflusst ein defekter limaregler auch den motorlauf und die gesamte elektronik, oder verursacht er im endeffekt nur dieses lampenflackern?


    MfG
    Micha

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

    Einmal editiert, zuletzt von Dos ()

  • Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten.


    Warum flackert denn das Licht? ---> weil die Ladespannung nicht mehr annähernd konstant gehalten wird.



    Die Motorsteuerung braucht aber eine einigermaßen konstante Spannung um z.B die korrekte Öffnungsdauer der Einspritzventile zu berechnen, damit auch die korrekte Menge an Kraftstoff eingespritzt wird.

  • kann mich pogo anschließen... zündung usw. läuf elektrisch, ohne strom oder mit zu wenig können deine beobachteten syntome auftreten

  • okay, dann muss ich mich ja doch nicht einweisen lassen und könnte mir direkt in den arsch beissen das ich so lange mit dem tausch gewartet hab :D

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...