GX - 2.5Jahre Standzeit -> Was muss jetzt gemacht werden?

  • Moin,


    bin kurz davor mir nen GX zu holen, der jetzt 2.5 Jahre gestanden ist. Ich hab mit sowas aber keine wirkliche Erfahrung. Laufen tut er gut, sprang auch sofort an, minimale Rostansätze vorhanden. Soweit so gut.


    Klar ist mir, das folgendes gemacht werden sollte/muss:


    Ölwechsel -> Warm fahren, weitere Strecke -> erneuter Ölwechsel (natürlich gemächlich!!)
    Kühlwasserwechsel
    Bremsflüssigkeitswechsel



    Zahnriemen wurde 3000km bevor er abgestellt wurd gemacht -> Muss ich da was beachten noch oder kann ich den getrost noch 2 jahre ca. lassen?


    Wie schaut es mit den Bremsen aus, muss ich da was beachten, sollt denen ja nicht sonderlich was ausgemacht haben oder?!



    Oder machen wir's einfacher:


    Was muss gemacht werden bzw. was muss beachtet werden nach dieser Zeit?


    Vielen Dank
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • flüssigkeiten ist schonma das wichtigste wenn er schon gelaufen is ja an sich nichts schlimmes dran.
    meist hat man probleme wegen altem sprit oder so.
    könntest vielleicht noch kerzen wechseln.
    zahnriemen kannste eigentlich so lassen höchstens ma gucken wie er so aussieht, halt spröde oder porös und vorallem von der spannung her.


    bremsen kommt auch drauf an. werden ja sicher einiges an rost drauf haben, würde die erstma freibremsen und denn weitersehen. wenn se zu doll riefen haben oder der gleichen natürlich wechseln..


    sonst halt ma alles durchgucken so bremsschläuche sind ja auch gern ma porös..
    der rest wird sich dann mit der zeit zeigen denke ich.

  • Jo, Sprit würde ich halt einfach immer wieder nachtanken :)


    Kann man den ZR auch nachträglich spannen ohne den runternehmen zu müssen?
    Kerzen is natürlich auch so ne Geschichte wo ich machen werd.