servopumpe, flansch für riemenscheibe lösen?

  • wollte meine servopumpe tauschen und habe festgestellt das meine möglichen spenderpumpen nicht passen. grund ist das zwischen pumpengehäuse und flansch für die riemenscheibe bei mir knapp n cm luft ist. die spender haben das nicht. weiß jmd ob und wie ich diesen flansch runter bekomme?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ich mag das nicht. und wenn ich ne pumpe da hab, die nur aussieht als wär der flansch falsch dann versuch ich erst den flansch zu wechseln. und wenn ich von meiner alten servopumpe den flansch runter hab werd ich mir da auch den simmerring anschauen und versuchen den zu wechseln.




    sonst sind bald die schrottis leer und alle schmeißen servopumpen weg wo n simmerring für 20 cent kaputt ist...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Endlich mal einer der nachdenkt !! - Großes Lob !!


    Gruß


    PS: Darum ist er König und wir nicht !! :)

  • hat des geklappt?? muss ich da nich mit dem 9er imbus irgendwie was losschraube???


    also scheibe is unten mit den 3 schrauben un dann??

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • hab noch keine zeit gehabt, mich wieder ranzusetzen. leider. mal sehen ob ichs die woche schaffe.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ja, geht runter mit nem abzieher. darunter ist n sicherungsring. weiter bin ich bis jetzt noch nicht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hmm ja habs auch ab.. aber sicherungsring war bei mir keiner... hab auch s neue drauf un ingebaut.. alles problemlos... hab des ding heiss gemacht ums auf die welle zu bekomm..

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

    Einmal editiert, zuletzt von SamE19GX ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...