Mein Auto mag nur Sprit von Shell oder Aral

  • Auch wen das jetzt ein wenig verrückt klingt, aber es ist wirklich so.


    Ich habe immer an der JET Tanke getankt weil es 1-2 cent billiger ist. Mir ist aufgefallen das der wagen mit JET sprit wie ein sack nüsse läuft. Er riecht nach Benzin, ist am Bocken, er tickert und tackert beim beschleunigen egal ob warm oder kalt und er zieht überhaupt nicht. Dann war ich mal wieder an der Aral tanke Tanken und es war nichts mehr er lief völlig normal. Das selbe war auch an der Shell tanke er lief ohne probleme. Vorgestern war ich an der JET tanke und der läuft wie schei.... Es tickert und tackert, drehzahl schwankunken(ist sogar 2 mal abgesoffen) und ist am bocken.


    Ich tanke immer nur Super. Woran kann das liegen? gibt es Qualitäts unterschiede beim Sprit? Oder ist vieleicht was am Auto kaputt? Wen was kaputt wäre dan dürfte er doch mit den anderen Sprit nicht so gut laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also am Sprit dürfte es eigentlich nicht liegen.


    Habe mal gehört, dass es hier in Europa sowieso nur 2 oder 3 Raffinerien gibt, wo alle ihr Benzin herholen. Vielleicht ist ja an der Jet was nicht in Ordnung (immer dieselbe JET oder auch mal eine andere "freie" Tanke probiert)?


    Also ich tanke auch immer "frei". Hab auch noch nie Probleme gehabt.


    Am Motor dürfte es eigentlich nicht liegen, außer deiner hat "Bewusstsein" und ist ganz schön verwöhnt, so dass er kein Billigbenzin will :D
    Ansonsten müsste das Phänomen ja bei jeder Super-Sorte auftreten.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ist immer die selbe JET Tanke. Ich werde wenn der Tank mal wieder leer ist wieder Aral oder Shell Tanken, weil normal ist das nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    weil normal ist das nicht


    Ich denke Super ?? :D


    Vielleicht verkaufen die ja bei JET das Normal als Super?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • also ich tanke meistens bei JET, und das auch "nur" normal - wenn ich weiß das ich längere autobahn etappen vorhab, tanke ich auch schon mal das ultimate100 gesöffs - aber einen unterschied habe ich nicht gespürt. Bei subjektiv gleicher Fahrweise, verbraucht der ultimate100 ca 0,5l auf 100 weniger - aber das kann auch an mir liegen..


    Besser und oder Schlechter laufen tut er jeden falls nicht mit dem normal benzin. weiß auch nicht ob mein vergaser mit bekommt was er da eigentlich verfüttert - hat der golf2 einen klopfsensor?

  • ob er einen klopfsensor hat weiss ich nicht.
    es ist ein 51kw PN Bj. 91 vielleicht weiss einer ja mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    Ist immer die selbe JET Tanke.


    Fahr doch mal zu einer anderen Tanke.


    Mir wurde auch mal (maximal :D) Normal satt SuperPlus angedreht auf Autobahn-Tankstelle.
    Lief wie eine Ente dann.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ob er einen klopfsensor hat weiss ich nicht.
    es ist ein 51kw PN Bj. 91 vielleicht weiss einer ja mehr.


    Der PN Motor hat keinen Klopfsensor.


    Ich tanke auch nur bei unseren freien Tanken, und fahre damit gut. Tanke nur Super und mal davon angesehen dass der bei den freien hier bei und ca 6 Cent günstiger ist als bei Shell, Esso oder Aral, habe ich damit noch nie Problem gehabt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • also bei mir macht sich das stark bemerkbar. aber nur beim nz, der GT scheint wohl mit allen zufrieden zu sein hauptsache es zündet. ich tanke immer super.


    bei aral sprit merk ich schon das er ein bisi besser geht.


    von v power auf ultimate merk ich auch noch mal ein unterschied und ich bin auch fest der meinung das aral denn besten sprit hat. immer wenn ich aral tank hat mein auto ein besseren zug und kommt ein bisi schneller auf hohe geschwindigkeit.


    bei shell schwankt das doch ab un zu. nur die ziehen mich jetzt an wegen dem super95, ich fahr jetzt 100 km mehr wenn ich von dem super95 volltanke. unsere 24 stundentanke hier is ne total da ist der sprit auch ganz ok immer 1 cent weniger als die aral bei uns und lauft auch ruig und rund genau wie bei der shell.
    diese jet tanken und so was es da alles gibt meide ich sehr. halte einfach nix von denen.


    am schlimmsten war der globus in wächtersbach oh ich glaub des war schon fast diesel.

  • Dann kann man ja ausschliessen das es am Auto liegt. Ich dachte schon das ich der einzigste bin mit den Sprit Problem. Sobald der Tank jetzt wieder leer ist bin ich wieder an der Aral Tanke.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ... ist zwar etwas offtopic, passt aber trotzdem in diesen thread:


    Jet-Werbung.jpg

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • also der NZ ist wie ein kleiner herbie. normal-benzin mag meiner nicht so gerne......wobei ich immer super bei esso tanke weil andere tankstellen liegen nicht auf meinen wegen.......und er macht ja sowieso was er will - was man vom NZ ja kennt. zwischendurch klackert er ja schon fast diesel artig bei offener motorhaube und am nächsten tag klingt er als wäre er neu.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...