Turbodiesel Auspuff an Diesel?

  • Da ich zum kommenden TÜV meinen kompletten Auspuff neu machen muss hab ich mir gedacht ich tausch ihn gegen den vom TD da mir der größere Endrohrdurchmesser besser gefällt.


    Dazu nun ein paar Fragen:


    Kanns da Probleme mitm TÜV bzw. bei der AU geben wegen verändertem Auspuffdurchmesser?


    Gibts Probleme für den Motor wegen verändertem Durchmesser? Was wäre wenn ich nur den Endtopf austausche und den Rest vom Diesel nehme?


    Das TD Hosenrohr passt ja wegen der Form nicht dran, gibts da ein passendes (auch vom Durchmesser) von einem Benziner?


    Ich hab kein Hitzeschutzblech beim Tank dran, ist das beim TD Endtopf zwingend notwendig?


    Grüße
    Daniel

  • Der TD hat auch kein Hitzeschutzbelch am Tank.


    Ich denke nicht, dass der TÜv da Probleme macht, der wird den Durchmesser sicher nicht nachmessen, auch wird der Motorlauf dadurch nicht beeinflusst.


    Allerdings muss der vorhandene Auspuff auf den Durchmesser des neuen Auspuffes angepasst werden.

  • Danke schonmal für die Antwort.
    Hab letztens am Schrott einen Diesel und Turbodiesel gesehen die hatten beide ein Hitzeschutzblech zwischen Tank und Endtopf, deshalb die Frage. Waren beide aber mind. BJ 90.


    Gibts ein passendes Hosenrohr von einem Benziner? Welchen Durchmesser hat eigentlich der TD Auspuff, dürften 50mm sein, oder?


    Grüße
    Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...