Loch im Luftfilterkasten

  • naja für dich wäre es einfacher den resonanstrichter aus dem filterkasten zu nehmen


    er hört sich dann speziell beim gasgeben deutlich aggressiver an aber mehr tuts au net

  • Den habe ich schon draußen und agressiver hört er sich auch an.


    aber der 35i hört sich mit dem loch beim beschleunigen an, wie ein vr6 und er hat die originale auspuffanlage drunter. das ist natürlich ein reizendes geräusch.


    /Edit: Jetzt ist halt die Frage, ob sich das beim RP lohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmy ()

  • nein lohnt nicht


    ist eh nur blendwerk :D entweder hast dampf oder wirst spätestens an der ampel ausgelacjht so leit es mir tut

  • Hab bei meinem rp auch die resonanz wand rausgenommen,bringt neben sound schon ein wenig da er ja ein engpass weniger im ansaugtrakt hat...;-)aber meh löcher lohnen nicht da ja auch die luft des geringsten wiederstands nimmt,und der ist nun mal das rechteck beim fehlenden resonanz stück...;-) heizigel planen soll was bringen,hab bei meiner motorüberholung die kanäle poliert und nen fächerkrümmer eingebaut,rennkat und gruppe a sollen noch folgen...bringt schon mal ein bischen was an leistung zusammen mit dem geänderten chip...aber wie oben schon erwähnt ist hubraum und die damit verbundene leistung durch nichts zu ersetzen...;-) und jede leistungserhöhung beansprucht das material mehr und verkürzt die lebensdauer...
    Mein kollege hat aus 2liter hubraum schon 400PS gekitzelt,aber auf dem weg dahin auch 2motoren aufgeraucht...und ob das lange hält...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Okay...
    ich habe gerade bemerkt, dass bei mir diese Klappe für die Warmluftzufuhr nicht funktioniert. Da fehlt irgendwie dieser Draht oder was auch immer das ist (ist ja bei mir nicht vorhanden :D) der diese Klappe, wenn der Motor warm genug ist, schließt.


    Da ist irgendetwas abgebrochen. Ist das jetzt sehr schlimm, sodass ein neuen Luftfilterkasten her muss, oder kann ich das so lassen?


    Gruß Bimmy

  • naja sie es als chance ohne den trichter zieht der immer bissle warmluft aussem motorraum mit so kannst du den trichter abschneiden und hast einfach ne kannte weniger und lässt ihn aber im serienmäßigen ansaugpunkt arbeiten

  • In Berlin habe ich mal einen umgebauten Messerschmidt Kabinenroller gesehen mit einem 1100er Kawasaki Motor. Alles eingetragen. Super geiles Teil, super Sound, super Power.
    So etwas macht was her. Nach einem lauten Golf2 wird höchstens die Rennleitung schauen...........

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • bloodangel: kann den eindruck nur bestätigen, bin ja mal (bitte ni hauen :) ) mal fremdgefahren und hab nen astra F SI aufgeraucht. der SI is ja auch nur ein 1.4er aber eben leistungsgesteigert auf reichlich 100 ps statt 75 ps. im nachhinein hab ich beim recherchieren gemerkt das es eben diese leistungssteigerung ist die den SIs öfters das leben ausraucht...


    Nun mal ne Frage zum Thema: Was bringt eigentlich ein Edelstahlpowerrohr zwischen Luftfilterkasten und Ansaugeinheit?

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Nun mal ne Frage zum Thema: Was bringt eigentlich ein Edelstahlpowerrohr zwischen Luftfilterkasten und Ansaugeinheit?


    Optik ;)
    Mehr leider nicht

  • Zitat

    Original von nagetier
    naja sie es als chance ohne den trichter zieht der immer bissle warmluft aussem motorraum mit so kannst du den trichter abschneiden und hast einfach ne kannte weniger und lässt ihn aber im serienmäßigen ansaugpunkt arbeiten


    Top!
    Dann hab ich das ja bestens geregelt! :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...