Gutes Gewindefahrwerk für einen Golf 2 für unter 200€

  • mich würde ma interressieren in wiefern sich die grenze des kamm'schen kreises beim KW und beim Raceland zeigt (sprich wieviel G des fahrwerk mit macht) und das ist dann wohl eher aussage kräftig als härte

  • mein bruder kommt heut abend vorbei und wir schauen dann mal genauer. Als ich Spur einstellen war hab ich auch mal gefragt was das sein könnte. Der hat dann gemeint es könnte auch das Domlager sein. Auch wenn ich das Rad nach Links und Rechts bewege höre ich ein klopfen.

  • Zitat

    Original von andi92
    mein bruder kommt heut abend vorbei und wir schauen dann mal genauer. Als ich Spur einstellen war hab ich auch mal gefragt was das sein könnte. Der hat dann gemeint es könnte auch das Domlager sein. Auch wenn ich das Rad nach Links und Rechts bewege höre ich ein klopfen.


    Im Stand?


    Und ich dachte es kommt von hinten ?(


    Dann lass doch mal jemanden vorne am Dom horchen, während du lenkst...oder umgekehrt :wink:


    Und ein Stossdämpfertest wäre auch nicht verkehrt, bevors ans teure Teiletauschen geht.

  • ich hab vorne die Spur einstellen lassen und hab dann noch gefragt was es sein könnte wenn hinten ein metall geräusch ist wenn man über ein Schlagloch fährt.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Ich habe ein Raceland drin. Bin überzeugt. Fährt sich sehr gut, ausgewogen über große Teile des Verstellbereichs. Klar ist's kein KW Variante 3, aber fährt sich wirklich gut.



    das stimmt fahrwerk is ok,aber auch bockehart :D


    hab im 1er cabrio ein hiltrac gewinde drin das is weitaus komortabeler....

  • Zitat

    Original von carbon


    Im Stand?


    2. Versuch :wink:


    Aber was denn nun?


    Kommts von vorn oder von hinten?


    Hinten könnte auch der Auspuff auf der Hinterachse aufliegen und dann klappern, z.B.

  • Metallisch Klappern von der Vorderachse bei kurzen Stößen und Fugen:
    Nutmutter prüfen! Wenn die nicht 100%ig sitzt, dann fängt's an zu klappern. Ich spreche da aus Erfahrung...

  • Wagen auf die Bühne und nachsehen, wenn du da nichts findest über die Grube fahren.
    Manchmal kann man es nicht sehen wenn die Dämpfer und Federn ausgefedert sind deswegen die Grube...


    Hier können noch 1000 Leute ihre Meinung sagen, aber DU bist der einzige der was machen kann und das erste was du machen solltest ist nachsehen oder nachsehen lassen...

  • kann man bei KW eigentlich einen Stoßdampfer überholen lassen? Habe das jetzt schon öfters gelesen doch bei KW weis ich nicht ob die das machen.

  • Also habe lange überlegt welches gewindefahrwerk ich mir hole bie mir was genauso 250 € maximal sollte es kosten ;) dazu kamm bei mir das problem das die achslasten hinten zu niedig sind da ich ein jetta2 habe der hinten 740/760 brauch und zb. ta nur 710 hat ! habe mich im endeffekt für raceland endschieden! meine erwartungen für 179 € (versand inkl) waren nicht so hoch geschraubt. man kann einfahc kein 1000 euro fahrwerk mit einem 200 euro fahrwerk vergleichen. dennoch muss ich sagen war sehr positiv überrascht ! 2 tage nach bestung (direkt aus belgien) war die ware da hat genug achslast für mein jetta und auch vorne genug für ein größeren motor tüv ist bis 70mm drin aber bis 100 verstellbar es ist sogar härteverstellbar (viele flennen ja immer raceland wäre so hart) und das ganze für 179 € es waren 2 verstellschlüssel dabei ABE usw. :)


    hier mal ein foto frisch ausgepackt von mir (als ich es bekam)
    uncQZF5QESRHgP7.JPG


    war sehr positiv überrascht und und alle anderen die es bei mir bisher gesehn haben auch ;) preis leistung stimmt hier allemale


    hier noch ein ebay link zum händler bei dem ich es gekauft habe in belgien versand geht superschnell :) 2 tage nach bestellung war es da (hab mit paypal bezahlt) und garantie sind auch 2 jahre drauf ;)


    http://cgi.ebay.de/RACELAND-GEWINDEFAHRWERK-VW-GOLF-2-JETTA-2-NEU-/250695870355?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5ea36793

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...