Golf 2 mit LWR

  • Hallo,
    hab mir als zweitwagen einen golf 2 gekauft...


    datum der erstzulassung ist 2.10.89...


    hab den golf mit jetta front gekauft... nur muss ich jetzt im Oktober zum tüv.
    jetzt stell ich mir die frage wie es denn mit der lwr aussieht. im cockpit hab ich einen
    lwr schalter nur an der jetta front sind keine stellmotoren???


    jetzt stell ich mir die frage brauch ich überhaupt lwr für den tüv da auto ja erstzulassung 1989 hat und erst ab 1.01.90 das mit lwr für alle autos gilt


    danke für die antworten schon mal
    mfg

  • Richtig - jain :)
    Dein Baujahr braucht nicht - aber was am Auto dran ist muß lt. TüV funktionieren. Außerdem müsste die Jettafront eingetragen sein - wenn s da keinen Zusatz betreff LWR gibt, würde ich weiter ohne fahren und den Schalter gegen einen normalen tauschen, denn es kann auch durchaus sein, dass der Schalter im Zuge einer Rep. schon mal getauscht wurde ?
    Gruß

  • also soweit ich weis war der schalter schon beim vorbesitzer drin und der meint das die jetta front nicht eingetragen werden müsse, weil es sind ja original teile und so....


    hätte mir jetzt einfach ne abdeckung für den schalter geholt und fertig... meinst das funktioniert?

  • Noch mal ; es muß das gehen was auch drin ist ... Der Umkehrschluß lautet daher; was nicht drin ist ...
    Jettafront eintragen; ich bin nicht sicher, aber nen Golf ist kein Jetta. Ich hatte mal son Auto, da war die Front eingetragen, aber ob das zwignend ist ?
    Frag den Tüver, oder warte mal hier auf ne weitere Antwort von jemandem, der aktuell so ein Auto bewegt.

  • Nein, die Jettafront muss nicht eingetragen werden!


    Nimm den Drehregler für die LWR raus, lass das Kabel hinten runterfallen und mach ne Blindkappe drauf. So eine Blindkappe wie sie auch über und unter der Handbremslampe sind... Fertig!

  • alles klar :) dann werd ich das mal so machen :) so weißt ja auch nichts daraufhin das da mal eine LWR drin war also wirds der TÜV schon nicht checken ;)


    jetzt stell ich mir nur noch die frage wegen jetta front ob man die eintragen muss???


    danke soweit

  • Habe vom Golf II die Scheinwerfer mit LWR, von hinten gesehen, wo ist das bitte plus, minus und wo die Regelspannung ?


    Und der Schalter für Innen hat ja auch mehrere Anschlüsse, wo gehört was hin ?


    Kann mir jemand schnell helfen


    LG Gerhard

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...