Golf 1 Cabrio Auspuffanlage ??

  • Ein HALLO an Alle !!
    Bin seit ca.2 Monaten auch ein stolzer Besitzer des Golf CABRIOLET/KARMANN 1,8 (BJ.91) . Als ich den Wagen kaufte war die Auspuffanlage nicht mehr so gut,aber der wagen hatte durch den eingebauten (im Jahr `95) ,von der Firma Hartmann Tuning , einen guten Sound. Hatte, weil er gestern am Kat. abgebrochen ist. :(
    Nun meine Frage: Ich könnte mir den vielleicht noch schweißen lasse,aber würde einfach mal gerne von euch wissen was eine komplette Auspuffanlage mit einem TOP Sound kosten wird und wo ich die bekommen könnte??
    Dank euch für Antwort...

  • Wenn Du bei HArtmann bleiben willst, schaue doch mal auf Hartmann-Motorsport.de.
    Dort bieten die für Golf I Cabrios neue Auspussanlagen an, die bis zu 15PS mehr Leistung bringen sollen. Kann man auch direkt auf der Seite bestellen.
    Das ganze kostet allerdings stolze 1495,00€. Dafür muss man sich aber viele Jahre keine Gedanken über einen neuen Auspuff machen.

  • Wobei das mit dem TOP SOUND ja bekantlich immer ansichtssache ist!Der eine steht auf rollende Ballerbuden der andere hats gern ruhig!
    Hab bei mir zb nen TDI Pott verbaut und will auch nix mehr anderes haben!
    Ansonsten : Ebay!


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

  • guter sound und wenig geld??? jetex/vortex hat eine günstige gruppe a anlage, ich hatte sie bei mir unter einem scirocco 2(ist baugleich mit golf 1 cabrio), kostete mir damals knapp 1000 DM für eine komplettanlage, und hielt fast 6 jahre, nur endstück ist mir einmal abgerostet(doppelrohr, wo sich in einen nur kondenswasser sammelte)
    gruß
    ray

    Power satt...ohne Kat!!!

  • SUUUPER dank euch für die Hilfreichen Antworte !!!
    Absolut spitze...dann werd ich auf den empfohlenen Seiten mal auf die Suche gehen.
    PS.: Ne Frage ganz nebenbei, wo kann ich "auch relativ günstig" ein komplett neues Verdeck für mein Schmuckstück bekommen,auch wenn es im Sommer fast dauernd offen bleiben wird.Ist zware dicht aber sieht nicht mehr so gut aus.
    Gruß :)

  • Gruppe A Edelstahl.. dann haste lange ruhe und ganz übelen Sound.. Hersteller Hartmann oder Remus.. Verdeck bietet derzeit einer im Forum an.

    Hubraum statt Spoiler!

  • Grüße
    das mit remus soll net so der bringer sein, haben an den schweisnähten flugrostprobleme.
    hartmann ist top aber teuer schau mal nach bastuk. schön dezent und mit nem satten sound. ;)
    MfG GO93

    Golf zum Gruße

  • bastuk hat nen Kumpel von mir, sind wirklich nicht schlecht. Hab da garnich dran gedacht. Wenn du es nich so laut haben willst, gruppe n reicht ja eigentlich auch, .. da gibts unzählige Anbieter.
    Meiner Meinung nach ist es am sinniges du holst dir nen guten gebrauchten vom 1ser gti, lässt den sandstrahlen, verzinken und dann nimmste den, Sound technisch nicht ganz so wie die meisten schauspieler auf der straße aber dann haste was vernünftiges..

    Hubraum statt Spoiler!

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...