Ingolf dreht manchmal einfach auf 2000 U/min

  • Hallo liebe Mitgolfer


    leider hat mein kleiner wiedermal ein weh wehchen. Und das regt mich irgendwie total doll auf!


    Undzwar, vor ein an halb Monaten habe ich am Motor mit meinem Kollegen alle Dichtungen erneuert und Zylinderkopf bla bla bla, auf jedenfall lief der Wagen nach dem alles gemacht wurde wie sau, lief ruhig, leise und gut. Aber nun fängt er wieder an rumzuzicken.


    Wenn er paar Stunden so ca. 12 Std steht springt er wunderbar an, er läuft ruhig etc.


    Wenn man aber paar Kilometer fährt bis er warm ist UND dann mal abstellt um Zigaretten oder so zu kaufen und macht ihn DANN wieder an dann dreht er bis auf 2000 U/min hoch und ich kann machen was ich will, er geht nicht runter, wenn er das dann auch hat, nimmt er nicht mehr so schön Gas an. Ich weis echt nicht was das sein kann, ich habe ne neue Lambdasonde und das Unterdruck System ist Dicht, wurde sogar von einem Alten VW Mechaniker vom Freundlichen neu angesteckt.


    Bitte helft mir!!!


    Danke

  • Zitat

    Original von dtmsync
    tag schön, könnte der leerlaufsteller von der mono einspritzung sein.


    MfG


    das wäre das erste was kontollliert werden sollte, danach oder wärenddessen auch mal nach der vergaserfußdichtung schauen....


    und mal laufen lassen und kräftig am vergaser (monojet.) hin und her wackeln...
    da die oft nen haarriss haben /bekommen, und dann duerch die falschluft laufen die oft mal hochtourig und nehmen schlecht gas an...

    wozu signatur.... ?

  • Nein auszuschließen den haben wir mit neu
    Gerrit hat vett.. die zündung nochmal eingestellt?
    Du bist auch ein held! Ich hab noch 3 leerlaufsteller liegen hättest ja mal bescheid sagen können...

  • Wie piesel1989 schon schrieb, der Vergaserflansch ist neu.


    @piesel1989 Vett... hat den Zündzeitpunkt neu eingestellt, der lief ja ne Zeit lang



    An alle anderen,


    musste heute feststellen, wenn er die macke gerade hat, nimmt er kaum Gas an, kann es sein das die Dichtung beim Igel im Ar*** ist??? und dort falschluft bekommt??? Weil die sollen auch schnell kaputt gehn :(

  • carbon


    löscht sich der Fehlerspeicher nicht nach einer Zeit selber oder beim "Neu" Starten des Motors???


    @Anderen


    Mir ist heute aufgefallen, das am Kühlwasserflansch da wo der rote und blaue Stecker drauf sind, das der rote Stecker ein Kabelbruch hat und ich meine so wie das Kabel ausschaut, bekommt der dort kaum noch ein Signal. Aber welcher ist nun wofür???


    Kann es auch daran liegen???


    MfG und danke erstmal

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    carbon


    löscht sich der Fehlerspeicher nicht nach einer Zeit selber oder beim "Neu" Starten des Motors???


    Nein!


    Nach meinem Rep.buch bleibt der Fehler 8 Motorstarts lang gespeichert! (Das gilt nur für den RP!)


    Son Buch lohnt sich also :wink:


    EDIT: Wofür hat der 2er eigentlich den Luxus eines Fehlerspeichers, wenn ihn keiner nutzt? ?( das frag ich mich immer wieder

    3 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Der wurde nun mehr als 8 mal neu gestartet :(


    der rote stecker ist für die Tempanzeige??? und der blauer für den Kaltstart???


    Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen??? Ich habe keine Prüflampe, ich habe nur den "Check Schalter" der aber noch nicht verbaut ist, weil ich nix weis wo anschliessen ?(


    Kann man den Fehlerspeicher nicht löschen??? Wenn ja wie???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...